WinFuture-Forum.de: Kein Verbindung Zu Windows Servern! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Verbindung Zu Windows Servern!


#1 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

  geschrieben 07. Juli 2009 - 20:54

Hallo,

also ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vorab will ich sagen ich hab Vista mit SP1 Installiert und fortgeschrittenes PC Wissen und habe auch schon einige Dinge ausprobiert.
So wie ich auch gegoogelt habe und auch hier die Suche benutzt habe also spart mir Verlinkungen auf i-welche Seiten hier im Board, hab schon alles was da angepriesen wurde ausprobiert.
Wenn ihr mir Links zum Thema schicken wollt dann warne ich euch vor und so kommen wir auch schon zu meinem Problem.
Ich kann keine verbinudng in i-einer Art und Weise zu Windows- Seiten, Servern oder allem ähnlichem aufbauen! Sobald ich auf einen Windowslink gehe oder einfach nur windows.de eingebe in meinem Browser (egal ob IE oder Mozilla) kommt direkt ohne Umschweife und i-welche Ladeversuche, das die Seite nicht geöffnet werden kann bzw. das keine Verbindung zur Seite aufgebaut werden kann.
Genau so als wenn du versuchst ins Internet zu gehen und eine seite aufzurufen aber kein Internet angeschloßen hast.
Ich habe schon einige sachen ausprobiert da auch mein Windows Update nicht Funktioniert habe ich den Fehlercode den er mir ausspuckt zu erst Gegoogelt und auch das was zur Lösung des Problems Beitragen sollte alles versucht. Hat aber leider alles nichts geholfen zu meinem Bedauern.
Ich kann in keiner Weise eine verbidung zu den Microsoft Servern und Seiten aufbauen. Das einzigste was funktioniert und das liegt glaube ich daran das es seperate Server sind, ist mein MSN.

Soo nun die Frage an euch was kann es sein? Ich kann nicht bestimmen ab wann der Fehler aufgetreten ist, ich habe in letzter Zeit keine großartig Systemeingreifenden Programme installiert oder an i-was herumgepfuscht.
Es war auf einmal da und ich hab keinen blassen schimmer wie ich es wegbekommen soll oder woran es überhaupt liegen kann, neue Hardware habe ich auch nicht eingebaut aber wenn Interesse dasran besteht dann Listei ch gern meine Hardware nochmal auf wenn es hilft obwohl ich nicht wirklich an ein Hardwareproblem glaube. Alle anderen Internetfunktionen, Dienste und Seiten funktionieren ja einwandfrei.
Also wenn jemand ne Ahnung oder nen Ansatz hat für mich mit dem ich Arbeiten kann dann wäre ich wirklich Sehr dankbar dafür! Falls ich i-was genaueres Herausfinde oder den Fehler eingrenzen kann dann Ergänze ich die Info hier. Ansonsten warte ich nun erst mal auf eure Ideen.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2009 - 21:05

Kannst die Seite aufrufen? http://www.ebay.de/

Ich habe den Verdacht das bei dir der MTU-Wert verstellt ist.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Juli 2009 - 21:08

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2009 - 21:10

Hmm, da Du nun nicht genau schreibst was Du versucht hast, rate ich Dir mal die Hosts Datei zu prüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2009 - 21:19

Ich fasse zusammen:
Du hast fortgeschrittenes PC-Wissen, hast schonmal irgendwas ausprobiert und Links dürfen wir dir keine geben. Desweiteren neigst du dazu deine Probleme sehr sehr weit zu umschreiben.
Tolle Einleitung. Ich würd sagen es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Du hilfst uns dir zu helfen und erzählst erstmal, was du überhaupt schon alles versucht hast. Desweiteren grenzt du dein Problem mal soweit ein, dass jeder versteht, was gemeint ist. Was heisst denn z.b. du kannst keine Verbindung zu Windows-Seiten aufbauen? Soll das bedeuten, du kannst nicht auf Domains zugreifen, die den Namen windows enthalten? Oder sprichst du nur von Windows-Servern, die dich nicht mögen? Und was ist alles ähnliche?
2. Möglichkeit: Du hilfst dir selbst.
0

#5 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 07. Juli 2009 - 22:00

Zitat

Kannst die Seite aufrufen? http://www.ebay.de/

Ich habe den Verdacht das bei dir der MTU-Wert verstellt ist.


Ja kann ich also denk ich mal das da alles in Ordnung ist auch wenn ich ehrlich bin und mir MTU-Wert nicht wirklich viel sagt ^^



Zitat

Hmm, da Du nun nicht genau schreibst was Du versucht hast, rate ich Dir mal die Hosts Datei zu prüfen.


Hosts dateien? Also bis gerade war ich noch in der annahme ich kenn mich einigermaßen mot PC aus? Genauer plz!



Zitat

Ich fasse zusammen:
Du hast fortgeschrittenes PC-Wissen, hast schonmal irgendwas ausprobiert und Links dürfen wir dir keine geben. Desweiteren neigst du dazu deine Probleme sehr sehr weit zu umschreiben.
Tolle Einleitung. Ich würd sagen es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Du hilfst uns dir zu helfen und erzählst erstmal, was du überhaupt schon alles versucht hast. Desweiteren grenzt du dein Problem mal soweit ein, dass jeder versteht, was gemeint ist. Was heisst denn z.b. du kannst keine Verbindung zu Windows-Seiten aufbauen? Soll das bedeuten, du kannst nicht auf Domains zugreifen, die den Namen windows enthalten? Oder sprichst du nur von Windows-Servern, die dich nicht mögen? Und was ist alles ähnliche?
2. Möglichkeit: Du hilfst dir selbst.


Also,
habe erst mal versuch den Fehler mit dem Windows Update zu beheben, der hier auch öfter im Forum beschrieben wird. In dem Fall muss der Dienst für Windows Update neu gestartet und vorher auf Automatisch gestellt werden.
Dann habe ich alle Ports freigegeben die ich vorher gesperrt hatte aus i-welchen Gründen. Und alles was in i-einer Art und Weise die Verbindung stören könnte also Firewalls und so
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2009 - 22:06

Geh mal im Windows Explorer zu C:\Windows\System32\drivers\etc und öffne die Datei "hosts" mit einem Texteditor. Kannst den Inhalt dann hier posten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 07. Juli 2009 - 22:40

Zitat

Geh mal im Windows Explorer zu C:\Windows\System32\drivers\etc und öffne die Datei "hosts" mit einem Texteditor. Kannst den Inhalt dann hier posten.


# Copyright © 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
::1 localhost


Hoffe das Hilft?!
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2009 - 22:49

Nein, die sieht gut aus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 08. Juli 2009 - 18:48

Also ich muss noch was Ergänzen, habs gerade am PC von meinem Vater ausprobiert als muss es ja wohl definitiv an meinem liegen, was das problem vllt ETWAS eingrenzt
0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2009 - 19:01

Ist dein PC verseucht?
Mal Spybot Search and Destroy durchlaufen lassen und Hijackthis?

Für Xp gabs es doch mal dieses XP AntiSpy, da gibt es bestimmt auch einen Nachfolger davon. Du hast doch hoffentlich mit so einen Tuningteil irgendwas "verbessert"? Kannst du per tracert/ping die Seiten aufrufen?
Löst dein Rechner die IP Adressen beim Ping auf?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#11 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 08. Juli 2009 - 22:12

Zitat

Kannst du per tracert/ping die Seiten aufrufen?
Löst dein Rechner die IP Adressen beim Ping auf?


Ne Funktioniert nicht

Zitat

Für Xp gabs es doch mal dieses XP AntiSpy, da gibt es bestimmt auch einen Nachfolger davon. Du hast doch hoffentlich mit so einen Tuningteil irgendwas "verbessert"?


Ne hab ich auch nichts dran rumgefuscht, hab nicht mal Tune up Utilities drauf ^^

Zitat

Ist dein PC verseucht?
Mal Spybot Search and Destroy durchlaufen lassen und Hijackthis?


Werd ich bei Gelegenheit prüfen und die Ergebnisse hier Posten
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2009 - 11:29

hast du eine firewall auf dem rechner einegrichtet? wenn ja, deaktivier sie mal oder am besten du deinstallierst sie komplett. ich hatte mit avira ähnliche probleme.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 09. Juli 2009 - 11:31

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 10. Juli 2009 - 18:44

Zitat

hast du eine firewall auf dem rechner einegrichtet? wenn ja, deaktivier sie mal oder am besten du deinstallierst sie komplett. ich hatte mit avira ähnliche probleme.


Ne habe Keine Externe Firewall installiert und auch keine antiviren Programme die in der Hinsicht i-wie Probleme bereiten sollten! Windows Firewall ist auch aus geschaltet deswegen kp
0

#14 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 12. Juli 2009 - 09:38

Na los Leute, es muss doch i-was geben was ich machen kann?! Helft mir :P
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juli 2009 - 10:15

Virenprüfung hast mittlerweile schon gemacht? Und poste mal ein Hijackthis Logfile.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0