WinFuture-Forum.de: Xp - Modus In Welchen Versionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Xp - Modus In Welchen Versionen


#1 Mitglied ist offline   MichaW2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 12:48

Hi, gibt es verlässliche Infos, in welchen Versionen der XP-Modus vorhanden ist?
MfG Micha
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2009 - 12:51

Laufen soll der XPM nur unter Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate (jeweils 32 und 64 Bit).
http://winfuture.de/news,46821.html

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 06. Juli 2009 - 12:54

0

#3 Mitglied ist offline   MichaW2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 13:02

Vielen Dank für die rasche Antwort, auch wenn ich etwas anderes gehofft habe!!
Micha
0

#4 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 06. Juli 2009 - 13:56

Aber die "Hacker" lassen sich bestimmt was einfallen, wie mit Dreamscene in W7
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. Juli 2009 - 14:39

Der Software Hersteller Parallels plant/entwickelt eine alternative zum XP Modus für Windows 7.

Windows 7: Parallels plant Alternative zum XP Modus

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2009 - 15:08

Die Frage ist aber nun ob sich dieser XP Mode genau so läuft wie ein Windows XP unter Virtual PC 2007. Denn die Grafikleistung ist ja von VMWare und VirtualBox 3.0 viel besser als die von Virtual PC 2007 (Direct3D und OpenGL).

Der XP Modus ist sicherlich ne schicke Sache - nochmal legal Windows XP auf seinem PC in einer virtuellen Maschine zu haben ist wirklich toll :blink:. Ich habe auch mal eine installiert und dachte auf dieser werde ich jetzt immer programmieren aber so toll fand ich es jetzt irgendwie trotzdem nicht, weil es irgendwie umständlicher ist als direkt auf dem richtigen Betriebssystem...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 06. Juli 2009 - 16:57

Der XP Modus mit den sog. "Integrationsfeatures" ist eigentlich ein normales Virtual PC fenster das über Remote Desktop verbunden wird. Die extra Anwendungen die man sich herholen kann sind quasi "RemoteApp" Anwendungen. Daher, wenn man die Technik kennt, merkt man das dahinter nichts neues steckt. Das könnte man unter Vista mit Virtual PC 2007 ohne Probleme realisieren. Der einzige Vorteil den "XP Mode" hat ist, dass man eine XP Lizenz bekommen und das es immerhin ins Betriebssystem integriert ist.

Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 06. Juli 2009 - 17:05

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2009 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 06.07.2009, 17:57)

Der XP Modus mit den sog. "Integrationsfeatures" ist eigentlich ein normales Virtual PC fenster das über Remote Desktop verbunden wird. Die extra Anwendungen die man sich herholen kann sind quasi "RemoteApp" Anwendungen. Daher, wenn man die Technik kennt, merkt man das dahinter nichts neues steckt. Das könnte man unter Vista mit Virtual PC 2007 ohne Probleme realisieren. Der einzige Vorteil den "XP Mode" hat ist, dass man eine XP Lizenz bekommen und das es immerhin ins Betriebssystem integriert ist.

Black-Luster


Also ehrlich gesagt, würde ich dann auf diesen XP Mode verzichten, da es Microsoft nicht geschafft hat in den Virtual PC 2007 SP1 den USB zu integrieren. Außerdem ist Windows XP ist unter VirtualBox und VMWare viel schneller und hat eine bessere CPU-Unterstützung.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 07. Juli 2009 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 07.07.2009, 12:51)

Also ehrlich gesagt, würde ich dann auf diesen XP Mode verzichten, da es Microsoft nicht geschafft hat in den Virtual PC 2007 SP1 den USB zu integrieren. Außerdem ist Windows XP ist unter VirtualBox und VMWare viel schneller und hat eine bessere CPU-Unterstützung.

Ob es wirklich schneller ist, weiß ich nicht. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass später die Finale Version von Windows Virtual PC 7 auch für Vista verfügbar sein wird - allerdings ohne den sog. "XP Mode".
Übrigens geht USB in Virtual PC 2007 SP1 mit einpaar tricks. Dies kann man nämlich genau über die Remote Desktop Session bewerkstelligen. Des weiteren kann man sich in einer RDP Session darauf freuen, das man Aero hat (wenn Vista -> Vista; 7 -> 7), insofern es sich um ein reines Vista bzw. 7 System handelt :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2009 - 14:39

VBox hat die sogenannten "Integrations" features schon lang
0

#11 Mitglied ist offline   apajazz37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:52

Ergänzend:

INTEL CPU übersicht Virtualization Technology:
http://ark.intel.com/VTList.aspx

AMD:

Dafür gibt es ein Tool, das "AMD Virtualization™ Technology and Microsoft® Hyper-V™ System Compatibility Check Utility", direkter Download: klick mich

Desweiteren muß das Mainbord die Virtualisierungstechnik unterstützen. Findet man im BIOS, standartgemäß nicht aktiv. Sollte man diese Funktion nicht finden, beim Hersteller seines Boards nach einem Bios-Update schauen oder leider ein neues Board kaufen, wenn kein Update vorhanden ist..

Gruß
apajazz37
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0