WinFuture-Forum.de: Peugeot 106 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Peugeot 106


#1 Mitglied ist offline   Emmadeh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2009 - 14:40

Hallihallo leute ;)

Ich hab seit neustem ein Peugeot 106 und hab natürlich die soundanlage mit den verschiedensten musiktgenres ausgiebig getestet und bin zu dem entschluss gekommen mir neue boxen zu kaufen.
Leider hab ich nicht so die Ahnung von den Dingern. :P

Ich suche 2Frontboxen die ordentlich klingen, d.h. dass sie auch bei hoher Lautstärke klare und gute Töne wiedergeben können und halt auch gut bass haben (wobei ich jetzt nich nur "BUMM" hören will.)

Ich hab ein Peugeot 106 Filou von 2002.

Danke im Vorraus.

Lg. Emmadeh ;)

Anzeige



#2 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2009 - 14:57

nichts für ungut, wenn du nicht zu den protzern gehörst, die ihre karre zu events schleppen sondern einfacher autofahrer bist, dann vergiss nicht, das man im straßenverkehr keine laute musik hören sollte sondern auf den straßenverkehr hören und dessen signale auf warnehmen sollte.

nichts für ungut, aber ich mag leute nicht die sich ne dicke anlage reindonnern und dann krankenwagen blockieren, weil sie lieber musik hören, oder kinder überfahren etc ...

soll nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, ist nur mein appell an den verstand sein.

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2009 - 18:17

Was für ein Radio ist verbaut? Ist genug Platz für ein 160er 2 Wege - System? Was darf der Spass kosten und haste mal einem lokalen Dealer vorbeigeschaut? Für guten Klang braucht es eine vernünftige Frequenzweiche und oder einen vernünftigen Verstärker

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 02. Juli 2009 - 19:16

Zitat

nichts für ungut, wenn du nicht zu den protzern gehörst, die ihre karre zu events schleppen sondern einfacher autofahrer bist, dann vergiss nicht, das man im straßenverkehr keine laute musik hören sollte sondern auf den straßenverkehr hören und dessen signale auf warnehmen sollte.



;) ;) :P

Zum Thema:

Wie viel willst du ausgaben?
Soll auch ein neues Radio rein?
Wie viel Platz is in den Türen?

Find erstmal heraus, was für Lautsprecher in die Türen passen.
Wenn bloß recht kleine Speakers in die Türen gehen, kannst dir den Verstärker auch sparen... Vorrausgesetzt dein Radio hat genügend Ausgangsleistung.

Mit so nem Thema wird dir aber eher im Peugeot Forum geholfen ;)

#5 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 22:41

Zitat

nichts für ungut, wenn du nicht zu den protzern gehörst, die ihre karre zu events schleppen sondern einfacher autofahrer bist, dann vergiss nicht, das man im straßenverkehr keine laute musik hören sollte sondern auf den straßenverkehr hören und dessen signale auf warnehmen sollte.

nichts für ungut, aber ich mag leute nicht die sich ne dicke anlage reindonnern und dann krankenwagen blockieren, weil sie lieber musik hören, oder kinder überfahren etc ...

soll nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, ist nur mein appell an den verstand sein.



das war nicht seine frage :D meine freunde hören mich noch ca 800 meter weit, bzw nehmen noch die bässe wahr :D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (ExusAnimus: 02.07.2009, 23:41)

das war nicht seine frage :) meine freunde hören mich noch ca 800 meter weit, bzw nehmen noch die bässe wahr :)

ähm, das war auch nicht seine Frage :)

Ich denke die wäre hier: http://www.peugeotboard.de/peugeotforum/vi...um.php?forum=23
oder hier: http://www.motor-tal...reihe-b262.html
besser aufgehoben.

Je nach Budget stattest du am besten eine Besuch bei den Herstellern ab.
Bose für Boxen und Kenwood oä für die restliche Elektronik.

Ich persönlich würde in so ein kleines, leichtes Ding ja nicht noch Gewicht reinpacken, ausser der Motor machts mit.

Am Ende vibriert dir der Bass das Ding über die Strasse. :D

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 19:05

Außerdem mmuss auch die Lichtmaschine und Batterie mitspielen. Ein freund von mir hatte das mit seinem Polo Probleme - die Anlage bzw. der Verstärker war einfach zu stark.

#8 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 03. Juli 2009 - 19:35

Hm, deshalb gibts ja so genannte Power-caps.

Außerdem denke ich nicht, dass er so in den extremen Bereich will :)

#9 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 06. Juli 2009 - 16:17

Ihr macht Euch schon über Gewicht und Spannung Sorgen...!? :-P Er will doch nur zwei bessere
Boxen haben bisher....


Ich würde mal gucken ob Du bei Dir in der Nähe nen Car Hifi Laden hast und mich da mal etwas beraten lassen. Oder mal ausmessen was da in die Tür rein passt. Breite und vor allem auch tiefe und dann mal
ein bißchn stöbern was es so für Dein angedachtes Budget da gibt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB

#10 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2009 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (SoniX: 06.07.2009, 17:17)

Ihr macht Euch schon über Gewicht und Spannung Sorgen...!? :-P

Nur zur Vorbeugung...
Kenne genug Leute, die bauen sich bei einem 100PS-Golf Body-Kits, Spoiler, Soundanlagen etc rein und ran und wundern sich dann wieso das Teil mehr säuft und weniger zieht. :D

#11 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. Juli 2009 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 06.07.2009, 17:53)

Nur zur Vorbeugung...
Kenne genug Leute, die bauen sich bei einem 100PS-Golf Body-Kits, Spoiler, Soundanlagen etc rein und ran und wundern sich dann wieso das Teil mehr säuft und weniger zieht. ;)

Da liegt das Problem ja auch an der eigentlichen Basis und nicht an den Anbauten :D
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#12 Mitglied ist offline   Emmadeh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 01:21

tut mir leid, dass ich solange nciht geantwortet habe, aber ich war im urlaub und werde morgen auch shcon wieder verreisen.

danke aber für die vielen antwortne =)


wenn ich wieder da bin werde ich alles gleich vermessen udn hoffe ich koennt mir nochmal wieterhelfen, bin sehr positiv überrascht (=

lg. Emmadeh :-)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0