WinFuture-Forum.de: Politische "diskussionen" Bei Wf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Politische "diskussionen" Bei Wf


#1 Mitglied ist offline   DasFragezeichen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juni 2009 - 17:13

Hey Leute,
Ich wollte mal hier etwas loswerden und zwar regen mich derzeit diese "politischen" Kommentare von irgendwelchen - sorry, aber das is einfach so - Vollpfosten auf.
Ich weiß, es gilt die Meinungsfreiheit und das alles, aber was hier abgezogen wird ist nicht mehr normal und vernünftige Diskussionen findet man in den Kommentaren leider nicht -.-.
Beispiele? Gerne!
Nummer 1: http://winfuture.de/news,48085.html

sakrileg9 sagte:

Piratenpartei schön und gut. Aber was sagen die Piraten zu Ausländerpolitik, Aussenpolitik, Wirtschaftspolitik etc....hab da nichts gefunden auf deren Seite oder habe ich das übersehen?

Okay, ganz klar, sakrileg9 will uns darauf hinweisen bzw. fragt uns, ob die Piratenpartei auch mehr als nur zum Internet was zu sagen hat.
Naja, es dauert nicht lange und es kommen die ersten "Experten" an...

Silverlight sagte:

@sakrileg9: Ist die Wirtschaftliche Politik jetz soviel besser?Mnagaer etc wirtschaften Banken runter etc und der staat geht hin und Hilft ma eben mit ein paar Milliarden..egal wie mans dreht für alles kommen wir ,also Der Steuerzahler auf,da kann ich auch getrost auf diese Politik verzichten...denn shclimmer gehts nimmer :veryangry:

Oh man -.- Da haut man sich doch nur den Kopf an den Tisch, wenn man sowas lesen muss...

Dann als nächstes Beiträge über den berühmten Herrn Tauss: http://winfuture.de/news,48059.html

Gleich als erstes steht:

kRiMe sagte:

Ich nehm die ganze Politik als böse wahr!!!

Ok, typischer Flame, vielleicht ja noch als Scherz aufzunehmen, aber dann folgt die berechtigte Frage:

Cif sagte:

@kRiMe: Begruende doch mal. :angry:

Das er dafür Minus kriegt, war ja klar, schließlich ist kRiMe nicht der einzige auf WinFuture, der heulen kann, aber bei ernsthaften Fragen dann doch zurückzieht.
Und das merkt man sofort an seiner Antwort:

kRiMe sagte:

@Cif: Da ich denke das 90% hier dann eh nicht verstehen würden was ich schreibe, lass ich das einfach mal..... :wink: uhhhh böse... schnell Minus geben :)

Auf gut Deutsch: Ich hab keine Ahnung ... gebt mir Aufmerksamkeit ...
Die Kommentare darauf sind ja auch ein Witz. Diese Sachen a la "Die Politiker lügen doch auch" und sowas geht mir einfach nur auf den Sack, denn wenn jemand was falsch macht und Ich ihn kritisiere und genau das gleiche falsch mache, hab Ich im Endeffekt nichts erreicht.

Ja, ich weiß, ich muss das nicht lesen, aber ich tu es einfach, weil Ich gerne diskutiere und solche Kommentare regen mich manchmal nur noch auf.

Zwar hat WinFuture keinen so guten Ruf, aber trotzdem besuche Ich die Seite mehrfach täglich und das nicht ohne Grund.

Ich weiß auch, dass ihr schwer was dagegen machen könnt, aber Ich finde es z.B. sinnvoll, wenn man einfach mal die Nettiquette erweitert und bei politischen Diskussionen entweder Sachlichkeit zu erwarten, oder das Scherze zumindest als solche bezeichnet und erkennbar sind, denn es gibt hier auch viele gute Diskussionen, das will Ich nicht leugnen und Ich habe auch schon Kommentare gemacht, die eher scherzhaft gemeint waren, jedoch habe Ich nicht einfach rumgeschrien: "Blöde Politik, fertig!" sondern zumindest themenbezogen geschrieben.

Naja, Ich weiß nicht, was ihr davon haltet, ob euch das einfach egal ist oder nicht, schreibt einfach mal. Und bitte sachlich. Kommentare wie "Heul doch!" braucht hier keiner, das zeigt nur, dass man nix zu tun hat und nicht in der Lage ist, sein Gehirn anzustrengen und ernsthaft mit zu diskutieren.

Mfg,
DasFragezeichen

Dieser Beitrag wurde von DasFragezeichen bearbeitet: 25. Juni 2009 - 17:13

0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:18

Die Anzahl der Menschen, mit denen man auf der Frontseite normal reden/diskutieren kann, ohne dass sie ausfallen werden oder mit (bestenfalls) Halbwissen um sich schmeissen, lässt sich an maximal zwei Händen abzählen - insofern, einfach ignorieren oder einen großen Vorrat Herz- und Darmpillen anlegen.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:19

Wenn du gerne diskutieren möchtest, dann mache das doch einfach im Forum.
Hier geht es doch etwas gesitteter vor, als bei den News-Kommentaren.

"Ich nehme die ganze Politik als böse wahr", kann ich dir sogar erklären.
Das stand in einem Bericht von Tauss, indem er die Standpunkte der Politiker zum Internet wiedergab.
Also nicht seinen Standpunkt, sondern den der Kollegen.

kRiMe hat mit seinem Kommentar also durchaus über sein Posting nachgedacht - nur konnten andere diesem Gedankengang halt nicht folgen.

Noch ein Edit :veryangry:
Hier war der Text dazu.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 25. Juni 2009 - 17:23

0

#4 Mitglied ist offline   DasFragezeichen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:20

Zitat

"Ich nehme die ganze Politik als böse wahr", kann ich dir sogar erklären.
Das stand in einem Bericht von Tauss, indem er die Standpunkte der Politiker zum Internet wiedergab.
Also nicht seinen Standpunkt, sondern den der Kollegen.


Seine Kollegen nahmen die Politik als böse wahr? oO
Ich dachte, die nahmen das Internet als böse wahr...

@funky_monkey:
Ja, Ist die einzige akzpetable Lösung, finde es trotzdem einfach nur Schade
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:24

Da du den 2. Satz schon nicht mehr gelesen hast, erübrigt sich der Rest.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (DasFragezeichen: 25.06.2009, 18:13)

Zwar hat WinFuture keinen so guten Ruf


Kannst du das bitte mal erläutern? Die Anzahl der Mitglieder (& Beiträge) spricht nämlich eine ganz andere Sprache. Winfuture ist keine Plattform, auf der es vordergründig um politische Diskussionen geht. Hier dreht sich alles um Hard- oder Software. Sinn und Zweck dieses Forums soll es sein, dass Mitglieder zu diesen Themen Meinungen austauschen und sich gegebenenfalls helfen. Insofern kann die eine oder andere politische Diskussion hier keine Bewertungsgrundlage sein. Im übrigen sei darauf hingewiesen, dass "Vollpfosten" ebenfalls eine Beleidigung ist. Die Netiquette brauche ich diesbezüglich nicht zu zitieren...:veryangry:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Juni 2009 - 17:32

0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:32

Also ich beteilige mich auch immer gerne an politischen Diskussionen. Ich bin ja nicht neutral, sondern unterstütze eine bestimte Ideologie, wie man in den Kommentaren bestimmt herrauslesen kann. Ich werde auch nach meiner politischen Meinung bewertet, was ich nicht gut finde...

Mit manchen User kann man vernünftig reden, mit anderen wieder nicht... ist wie im richtigen Leben.


Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. Juni 2009 - 17:33

0

#8 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:33

Zitat

Kannst du das bitte mal erläutern?
Google einfach mal, WF wird fast überall als Kiddy-Plattform ohne Niveau und Gehalt angesehen - zumindest ersteres ist ja auch wirklich oft der Fall.
0

#9 Mitglied ist offline   DasFragezeichen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:34

Zitat

Da du den 2. Satz schon nicht mehr gelesen hast, erübrigt sich der Rest.

Wenn du Tauss' Beitrag meinst, also seinen eigene, steht da lediglich drinnen, dass die Abgeordneten das Internet als böse wahrnehmen. Oder wo liest du, dass Tauss jemals gesagt hat, dass seine Kollegen die Politik als böse wahrnehmen? oO
Wenn du meinst, dass kRiMe da eine Art Wortspiel gemacht hat, dann Ok, aber trotzdem...

@EDDP:
Ich meine damit eher diie Diskussionen, die du angesprochen hast, sorry, war nciht klar ausgedrückt. Und das "Vollpfosten" beleidigend ist, ist mir klar, tschludigung, bin da wohl etwas wütend geworden...

Mfg,
DasFragezeichen
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 25.06.2009, 18:33)

WF wird fast überall als Kiddy-Plattform ohne Niveau und Gehalt angesehen - zumindest ersteres ist ja auch wirklich oft der Fall.


Hier gibt's imho (noch) ausreichend User, die dem "geistigen Verfall" entgegenwirken :veryangry:. Zumindest ist das mein Eindruck. Wenn man in einem Forum Mitglieder "beherbergt", liegt es doch in der Natur der Sache, dass sich darunter, um es mal vorsichtig auszudrücken, auch ein gewisser Prozentsatz geistig Minderbemittelter befindet. In einem hoch frequentierten Forum wie diesem spiegelt sich das natürlich zahlenmäßig wieder...
0

#11 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:50

Das mag auf's Forum ja durchaus zutreffen, nicht aber für WF's Aushängeschild und das ist nunmal die News-Seite, da tut man sich selbst imho keinen Gefallen mit der Kommentarfunktion, jedenfalls im derzeitigen Zustand derselbigen.
0

#12 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 18:11

Wenn du kein Problem damit hast, das einige Leute grundlos Minusse verteilen und man mit geflame zurecht kommt hat man da keine Probleme. Wobei ich es gar nicht mal so negativ finde. Bin jetzt zwar erst seit einem 3/4 Jahr dabei, jedoch muss ich sagen, dass man mit vielen Leuten sich angenehm unterhalten kann und auch wenn man Fragen hat - und diese bei der News stellt - fast immer eine mehr oder weniger kompetente Antwort bekommt.
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juni 2009 - 18:28

Also ich find die Diskussionsecke im Forum nicht schlecht, da geht es meistens auch freundlich und sachlich zu. Auch die Diskussionen sind von der Qualität so schlecht nicht. Der Threadersteller ist dorthin gern eingeladen, wenn ihn die News Seiten abnerven, denn da geht es eher (zu) ruhig zu. Leider braucht er dazu wohl noch 11 Beiträge, aber des ist doch zu schaffen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Juni 2009 - 18:29

0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 25.06.2009, 18:33)

Google einfach mal, WF wird fast überall als Kiddy-Plattform ohne Niveau und Gehalt angesehen - zumindest ersteres ist ja auch wirklich oft der Fall.


naja, ich musste immer 4 seiten klicken, bis ich den ersten negativeintrag gefunden habe:

Zitat

Wenn ihr Kinder habt, dann schickt sie regelmäßig in die Schule, sonst landen die später in den Winfuture Kommentaren, im heise Forum oder bei DSDS.


wobei ich das ähnlich sehe. die kommentargeschichte ist aber in fast allen foren eine oft unerträgliche ansammlung an geistigem flüssigstuhl. daher kann ich auch die hier regelmässig wiederkehrenden klagerufe dazu nicht so recht verstehen: es ist halt so und niemand wird dazu gezwungen, sich das anzutun.

und daneben gibt es auch manches (grosse) forum, in dem es ähnlich zugeht.
und im vergleich dazu sehe ich das WF-Forum als eines der seeehr angenehmen an.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 25.06.2009, 20:15)

die kommentargeschichte ist aber in fast allen foren eine oft unerträgliche ansammlung an geistigem flüssigstuhl. daher kann ich auch die hier regelmässig wiederkehrenden klagerufe dazu nicht so recht verstehen: es ist halt so und niemand wird dazu gezwungen, sich das anzutun.
So sehe ich das auch. Wenn man auf der Newsseite mitreden will, muss man das ganze mit viel Humor nehmen. Wer den Müll, der dort in den Kommentaren steht, ernst nimmt hat früher oder später einen Termin beim Psychiater.

Aber das Forum unterscheidet sich klar von der Startseite. Hier läuft alles viel zivilisierter ab, und das auch ohne + und - Knopf. :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 25. Juni 2009 - 19:24

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0