WinFuture-Forum.de: Bitte Aus Dem Iran: Seid Bei Twitter Iraner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bitte Aus Dem Iran: Seid Bei Twitter Iraner Twitten - ist doch nicht so doof, wie ich zuerst dachte

#31 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juni 2009 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 18.06.2009, 07:28)

Hallo

Im Gegensatz zu Euch kann ich mich noch gut an die Diktatur durch Hitler erinnern.


da wahrst du doch bestimmt noch garnicht "in planung".... wie kannst du dich also daran erinnern?

Anzeige



#32 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 11:31

Zitat

da wahrst du doch bestimmt noch garnicht "in planung".... wie kannst du dich also daran erinnern?
Öhm, hallo? Es gibt hier durchaus einige User, die die 60-70 Jahre schon hinter sich haben. Auch wenn das hier generell eher ein Kindergarten ist, mit solchen Aussagen wie deiner würd ich mich mal gehörig zurückhalten.

#33 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juni 2009 - 11:37

ich habe geschrieben "bestimmt".... ich habe nicht gesagt "defenitiv".... jeses wie schnell sich hier alle heute auf den schlips getreten fühlen...

#34 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 11:50

Es war und ist weiterhin eine Unterstellung, erst recht durch den Nachsatz.

Zitat

jeses wie schnell sich hier alle heute auf den schlips getreten fühlen
Tja, so ist das nunmal, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus lassens sich nicht so leicht erlesen, ergo sollte man beim Formulieren sorgfalt walten lassen.

#35 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 12:23

@ rinnchen

deine religiösen gefühle in allen ehren, ich schildere dazu mal meine auffassung:

religion, glaube und sammlungen an sinnsprüchen sind ein probates mittel, sich orientierungspunkte zu geben, unsicherheiten ohne überlegung in gegeben geglaubte sicherheiten zu wandeln, eine moralisch ethische ordnung zu artikulieren, unbegründete macht- und wissensansprüche zu argumentieren und durchzusetzen, zu unterdrücken, zu gängeln, zu verführen, zu verblenden.

die universelle anwendbarkeit von religion als erlösungshoffnung einerseits und repressionswerkzeug andererseits bietet einen wirksamen zugang zur menschlichen psyche, der wissenschaft und politik nicht möglich ist. es ist eine schwäche des menschlichen psyche, die religion überhaupt ermöglicht.

galuben ist so viel einfacher als wissen zu erlangen.

glauben zu wollen kommt der psyche des menschen entgegen.

es gibt nicht einen punkt, egal in welcher religiösen oder esoterischen schrift, der nicht von dem pathos des wunders oder der göttlichkeit freigestellt werden könnte.

eine ernsthafte berücksichtigung einer religiösen schrift kann nur unter beachtung aller einem menschen oder einer gesellschaft zuzugestehenden psychischen unschärfen, wie dem (irrationalen) wunsch nach eigenem, durch eine höhere macht gewährleisteten glück, erfolgen. bereits daraus ergibt sich aber, dass glaube nur durch das weglassen eines logischen unterbaus funktioniert und somit eine sich selbst rechtfertigende gefühlsblase sein muss. unabhängig davon, wie logisch, stringend oder 'glaubwürdig' er in sich wiederum aufgebaut ist oder her- und ableitet.

im endeffekt ist glaube das vehikel, dass dem menschen seine selbstverantwortlichkeit erspart.

nach dem identischen prinzip der projektion der eigenen existenz auf etwas höheres und mächtigeres, der zu- und unterordnung und der weitergabe eigener verantwortung, funktioniert, so erschreckend es auch klingen mag, jede verführung; einschliesslich der durch hitler oder madonna.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Juni 2009 - 12:36

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#36 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2009 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20.06.2009, 12:14)

Computer, du vermischt bzw. verwechelst hier grundlegende demographische, geographische, ethnische und theologische differenzen. Der Iran ist durchaus ein islamisches land, aber keineswegs wie du zuvor schriebst ein arabisches. Islamisch ≠ arabisch, islamisch beschreibt die religionszugehoerigkeit, arabisch eine ethnisch-geographische zugehoerigkeit. Falls du mehr wissen moechtest, empfehle ich dir diesen artikel zu lesen, er macht zumindest die grundsaetzlichen unterschiede gut verstaendlich.


Okay Leshrac, jetz erst weiß ich was du ganau meinst. Das war leider ein Verschreiber eine Ungenauigkeit von mir im Beitrag, auf die du natürlich zurecht hinweißt. ... Ich meinte islamische Länder ... hab aber arabische Länder geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Juni 2009 - 14:04


#37 Mitglied ist offline   Hanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:SA

geschrieben 20. Juni 2009 - 15:01

Zitat

Es gibt radikale Mosleme genau so wie es radikale Christen und Juden gibt.
Der Terror hat keine Religion!!
Wobei aber zu unterscheiden gilt:
moderate/gemäßigter Moslem = Gläubiger
kein moderaten Molem"Islamisten" = Psychopaten

Der Islamismus ist die radikale Variante, deren Vertreter alle Nicht-Islam-Gläubige am liebsten töten würde. Mit anderen Worten: Es handelt sich um Kriminelle, die den Islam nur als Vorwand benutzen, um ihren kranken Trieben (Töten, Quälen, Krakeelen) einen Sinn zu verleihen.


Leider wird dies immer wider als Eins gesehen.

Ich frag mich auch,warum nicht über radikale christliche oder Juden berichtet wird.
Warum wird immer wider der Islam in den Dreck gezogen?

Ich hatte mich mal mit mehreren Glaubensrichtungen beschäfftigt.
Du Buddhisten vergöttern eine selbst erbaute Gestalt/Skulbtur.
Die Christen vergöttern Jesus,der der Sohn Gottes sein soll,andere widerum
behaupten das Jesus selbst Gott ist.
Na was denn nun,hat Gott sich selbst gezeugt oder mit Maria Beischlaf gehalten,nur komisch das niemand weiß wie Gott aussieht.

Die Hindus vergöttern Kühe und selbstebaute Skulbturen .

Ich frag mich nur:
Was beten diese jedoch an?
Was sind das für Figuren die sie anbeten?
Hören ihre Götte sie wenn sie nach ihnen rufen?
Bringt den ihre selbst gebauten Götter Nützen oder Schaden?


Zitat

Überall auf der Welt gibt es Menschen, die sich intolerant gegenüber Andersgläubigen verhalten. Einige von ihnen glauben, dass ihre eigene Religion die einzig richtige ist! Dabei wissen die meisten von ihnen nicht einmal, wie Muslime beten, nach welchen Geboten Juden leben, oder wie Buddhisten den Weg zur Erlösung finden. So entstehen Vorurteile!

„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“

#38 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (Hanni: 20.06.2009, 16:01)

Ich frag mich auch,warum nicht über radikale christliche oder Juden berichtet wird.
Warum wird immer wider der Islam in den Dreck gezogen?


das ist imho eine gewollte und persönliche sichtweise, es sei denn, du beziehst dich auf ein ganz bestimmtes print-organ.

sowohl über radikale christen (opus dei, kreationisten, george w. bush) als auch radiklae juden (streng orthodoxe jüdische nationalisten, radikale siedler) wird umfassend und kritisch berichtet.

radikale islamisten treten dem gegenüber häufiger in den vordergrund, weil sie z.b. sich in deutschland dem gesellschaftlichen konsens zu den rechten von frauen und mädchen entziehen und mit religiösen begründungen artikel 1 unseres grundgesetzes massiv missachten; oder weil sie sich massenhaft einem religiös argumentiertem krieg verschreiben.

radikale islamisten sind religiös motiviert in der summe schlicht aktiver. wer seine wahrnehmung beherrscht, kann das auch filtern.

den islam an sich zieht niemand in den dreck. ich halte dieses empfinden für einen emotional geprägten solidarisationsversuch. bei genauerem hinterfragen müsste dieser versuch aber ersatzlos aufgegeben werden, weil allesamt sich die schädel einschlagen / eingeschlagen haben: den armen guten benachteiligten gibt es in dieser suppe nicht. wobei diese erkenntnis der erlösungshoffnung vieler menschen einen strich durch die rechnung machen würde und sie diese konsequenz nicht akzeptieren wollen/können. statt dessen lügen sie sich lieber etwas in die tasche.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#39 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2009 - 19:12

Also ich finde schon dass in den Medien und dabei nehme ich auch die öffentlich rechtlichen Medien nicht aus eine Anti Islam Stimmmung einfach da ist. Es kommen da fast nur die radikalen Muslime vor.

Das mag damit zusammenhängen, dass im Regelfall nur schlechte Nachrichten gute Nachrichten für die Medien sind (diese Aussage gilt im übrigen für alle Nachrichten) ... Und nach dem 11.09 ist schon eine heftige Anti islam Kampagne gefahren worden ... Auch brauchte man eine Begründung zum Krieg gegen den Irak ... auch hier wurde die nächste eine Antislamampagne gefahren ... Im Ergebnis besteht schon eine verzerrte Wahrnehmung zum Islam und seinen Menschen. Zumal die wenigsten Leute selbst in den Ländern waren bzw. sich dort wenige Menschen so frei bewegt haben, um das Leben dort aus eigenen Erleben überhaupt beurteilen zu können.

Wenn europäische Touristen im goldenen Käfig mit Bussen von toten Steinen zu toten Steinen gekarrt und in abgeschirmten Hotels leben, können diese über die tatsächliche Kultur der Länder nichts sagen. Ich räume auch gern ein, dass sicher viele satte Europäer daran auch kein Interesse haben ... aber so lassen sich von außen eingetragene Meinungen unserer Massenmedien, dessen Autoren in der überwiegenden Zahl auch nie selber in den Ländern waren, nicht widerlegen.

#40 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 20. Juni 2009 - 19:29

Für mich ist es egal als Atheist wenn sich Religöse erschiessen um die Ehre zu schützen . Wenn ich davon mal betroffen werde würde ich eine Anti Religions schiene fahren das steht fest .

#41 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2009 - 19:32

Ich bin auch ein Atheist wie du. Leider gab es z.B. 11.09 viele Menschen die Opfer des relegiösen Wahns geworden wie viele Menschen in Palestina, Israel und dem Irak ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Juni 2009 - 19:33


#42 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Hanni: 20.06.2009, 16:01)

Du Buddhisten vergöttern eine selbst erbaute Gestalt/Skulbtur.
...

Vollkommener Quatsch.

Zitat

Die Christen vergöttern Jesus,der der Sohn Gottes sein soll,andere widerum
behaupten das Jesus selbst Gott ist.

... und wer soll dann Mohamed sein?

Also so kann man das Thema hier nicht weiter führen.
Demnach müssten die Christen Minderwertigkeitskomplexe haben weil ihr Stellvertreter Gottes nur am Kreuz baumelt und keine gute Figur abgibt.

...und wenn Moslems 5 mal am Tag zum Beten rennen erwarten sie wohl nichts, und zur Fastenzeit wird sich nach dem letzten Abendgebet und vor dem Morgengebet die Wampe vollgefressen. Wenn ein Westler sich in deren Land ein Brötchen am Tage reinschiebt bekommt er Ärger mit der Relegionspolizei. Und wenn der Muhezin in einem buddistischen Land eine Moschee aufbauen durfte und alle 6 Stunden Anders-Gläubige von seinem Minarett über den Lautsprecher berieselt werden (ob sie wollen oder nicht) ist die Welt in Ordnung, oder wie?

Ich "glaube" es wäre sinnvoll dieses Thema hier zu beenden. Da kommt weniger als Halbwissen zur Debatte was zu nichts außer Ärger führt. Entspannt euch einfach und redet lieber über was anderes. ;)

(ich weiß wovon ich rede weil ich lange Zeit in Saudi Arabien war und nun lange in Thailand bin, nur falls Zweifel bestehen sollten)
Eingefügtes Bild

#43 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 20:33

Ich sag jetzt einfach mal was ich zu diesem Topic fail halte...
Religion ist die Wurzel des meisten Übels...

Soviel Kriege die im Namen eines angeblichen Gottes geführt wurden, soviel Tote!
Und nie ist einer da gewesen der uns wirklich hilft und zeigt das wir nicht alleine sind...

Ich glaube viele sollten sich mal das erste Kapitel von Zeitgeist angucken...
http://rette-sich-wer-kann.com/diversa/art...r-film-deutsch/

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 20. Juni 2009 - 20:37


#44 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 20. Juni 2009 - 21:02

Zitat

Ich glaube viele sollten sich mal das erste Kapitel von Zeitgeist angucken...
http://rette-sich-we...r-film-deutsch/


Geht blos nicht auf die Seite,die legt euren Rechner voll auf Eis.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 20. Juni 2009 - 21:10


#45 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2009 - 21:04

Zitat

Da ist was schief gelaufen (404)

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0