WinFuture-Forum.de: Bootmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bootmanager


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Juni 2009 - 18:59

Hi ho!

Habe bislang immer nur mit einem System gleichzeitig gearbeitet. Nun möchte ich mir neben XP Windows 7 auf meinen Desktop geknallt. Was ich mich nun frage ist wie das mit dem Bootmanager aussieht, da ich gerne Acronis True Iamge für meine Backups nutze. Befindet der sich unabhängig von den Laufwerksbuchstaben auf der Festplatte? Oder befand der sich zuvor auf C (Windows XP) und ist nun auf F (Windows 7)? Es ist ja schon auffällig dass 7 die Festplatten/Partitionen anders angeordnet hat als XP. Besteht die Gefahr, dass wenn ich mal mein XP jetzt mit Acronis zurückspiel, dass dadurch 7 dann nicht mehr funktioniert? Oder würde das XP Abbild danach nicht mehr funktionieren?

Kann mich da jemand aufklären?

Merci
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Juni 2009 - 19:29

Idealerweise hättest du aus XP heraus Win 7 installieren können; dann bleiben alle Laufwerke so, wie du sie unter XP hast.

Du kannst aber in die Datenträgerverwaltung gehen und checken, was gemacht wurde und ggf. Änderungen vornehmen
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 00:19

Wenn du XP jetzt mit Acronis zurückspielst wird Win 7 nicht mehr gehen, da der Bootsektor überschrieben wird. Hast dann noch die Möglichkeit mit der Win 7 DVD ihm wieder zu reparieren, was bei mir aber nicht funktionierte. Aus irgend einen Grund waren auch noch Systemdateien hin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0