WinFuture-Forum.de: Kein Bluetooth Nach Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Kein Bluetooth Nach Sp2


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:30

Hallo,

ich habe eben das Service Pack 2 installiert und - wie sollte es anders sein - geht wieder etwas nicht.

Es geht um die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem PC und meinem Handy.
Windows hat anscheinend alle gekoppelten Geräte vergessen, also wollte ich mein Handy erneut mit meinem PC koppeln. Dabei erschien folgende außerordentlich informationsreiche und aufschlussreiche Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild

Im Gerätemanager sieht es wie folgt aus:
Eingefügtes Bild

PS: Ich verwende Windows 2008 mit den im Vista SP1 enthaltenen Treibern, was vermutlich für diesen Fehler verantwortlich ist. Vom Hersteller des USB-Sticks gibt es keine Vista/Win2k8-Treiber und ich möchte auf keinen Fall mein System mit den Widcomm-Treibern zumüllen.

Ich danke im Voraus.
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2009 - 00:43

Wenn das SP2 den Bluetoothkram erneuert hat, muss man logischer Weise die "alten" Treiber deinstallieren, bei eingestecktem Gerät, nicht neu starten bis alle Treiber deinstalliert sind, Bluetoothstick entfernen, neu starten, Bluetoothstick einstecken, neue Treiber suchen lassen. Also normales Standard-Procedere.

Gruß Pegasus
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 27. Mai 2009 - 06:17

Wo liegt das Problem mit den Widcomm-Treibern?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2009 - 07:15

Hat er doch geschrieben, wo das Problem liegt. Warscheinlich das "Logitech-Syndrom" :-)

Gruß Pegasus
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 27. Mai 2009 - 07:33

Ich habe gelesen, wo sein Problem liegt. Die Frage bezüglich der Widcommtreiber war eher allgemein, da ich die auch drauf habe und die manchmal bisschen austicken.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 27. Mai 2009 - 10:33

Das habe ich ja alles schon versucht, jedoch nimmt er die SP1-Treiber nicht mehr an. Ich finde auch keine BLuetooth-Treiber die aus dem Service Pack extrahiert wurden. Unter Windows Server ist nämlich kein Bluetooth-Support vorgesehen (ich wundere mich ehrlich gesagt, weshalb es dann aktualisiert wurde). Wahrscheinlich gibt es zwar alle neuen Menüs, die das SP2 beinhaltet, jedoch keine neuen (kompatiblem) Treiber.

Die Widcomm-Treiber benutze ich deshalb nicht, weil sie sich an allen erdenklichen Stellen ins System schreiben (Desktop, Arbeitsplatz.. einfach überall). Das Problem dabei sind nicht die Symbole, die sich ja entfernen lassen, sondern die Tatsache dass der Treiber eifnach total nutzlose Eintrage speichert, die ich einfach nicht brauche,

Gruß.
insane in the membrane
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 27. Mai 2009 - 21:40

hab keine einträge auf desktop oder arbeitsplatz, trotz widcomm
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 28. Mai 2009 - 16:18

Wie gesagt, darum geht es mir primär nicht. Ich möchte wirklich nur einen funktionsfähigen Treiber ohne Sofftware, da Windows diese ja schon mitbring.
insane in the membrane
0

#9 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 01. Juni 2009 - 00:53

Niemand 'ne Idee?
insane in the membrane
0

#10 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. Juni 2009 - 13:29

Habe das dazu gefunden.

http://www.gilkirkpatrick.com/Blog/post/In...erver-2008.aspx


In den Kommentaren

Zitat

After I installed the Windows Server 2008 SP2 I had issue with bluetooth because the Bluetooh enumeration failed to start.

Solution to fix the bluetooth after SP2 install:
First search for bthenum.sys file in %windir%.
After you find the directory copy them and modify the bth.inf file to replace all „…1” to „…3” string in it and in the device manager update the bluetooth enumeration driver with this inf file.

0

#11 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 02. Juni 2009 - 01:24

Ja, das sind die Dateien aus dem Vista SP1, welche nun leider nicht mehr richtig funktionieren.
insane in the membrane
0

#12 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 05. Juni 2009 - 14:52

*push*

Ich weiß immernoch nicht wie ich die standardmäßigen Treiber zum Laufen bekomme.
insane in the membrane
0

#13 Mitglied ist offline   _(Chris)_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2009 - 16:35

Hallo mush,

ich habe das gleiche Problem. Jetzt nachdem ich SP2 auf mein Server 2008 System installiert habe, funktioniert meine Bluetooth-Tastatur nicht mehr.
Hast du mittlerweile was neues rausgefunden?

Gruß,
Chris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0