WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Wird Zu Heiß? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Wird Zu Heiß? Wie hoch darf die Maximaltemperatur sein?


#1 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 25. Mai 2009 - 17:51

Hallo zusammen,

da es momentan SEHR warm ist, aktuell hier im Zimmer 29,6°,
mach ich mir langsam Sorgen um meine lüfterlose ext. Festplatte, es ist dieses Modell.

Gibt es eine zulässige Maximaltemperatur?

Hab leider kein Infrarotthermometer etc, aber beim anfassen fühlt sie sich SEHR warm,
wenn nicht sogar schon heiss an!

Meine interne Festplatte fühlt sich kälter an, sie ist laut HDTune bei 39°.

Rein technisch gesehen läuft alles prima, kann sie wie normal nutzen, nur möchte ich nicht,
das mir die Platte wg. der Hitze nach knapp 6 Monaten schon wieder abraucht :D

MfG

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 25. Mai 2009 - 17:51

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:19

Also ich weiß dass bei Festplatten nicht über 55°C dauerhaft haben sollten, "kurzzeitig" aber sicher mehr.
Hatte auch eine lüfterlose Platte, aufgestellt an einer ablufttechnisch ungünstigen Postition und im 24/7 Betrieb.
Leider hat die USB Elektronik von Anfang an nicht richtig funktioniert, musste immer warmlaufen, und hat dann schließlich nach fast 3 Jahren den Geist aufgegeben, war aber auch ein Gericom Zusammenbau.
Die Festplatte selbst ist eine Seagate und läuft nun weiter im Server, ohne irgendwelche Mucken.
Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:34

Check das Ganze doch mal einfach mit "Everest"
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 25. Mai 2009 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 25.05.2009, 19:34)

Check das Ganze doch mal einfach mit "Everest"

Ob mir das etwas anzeigt?

HDTune (PRO!) zeigt mir für die Platte keine Temperatur an.

Moment..


MfG

//EDIT:
Also Everest zeigt mir nichts an, ich wüsste zumindest nicht, wo es stehen sollte.

Oder muss ich die Ultimate-Version erst freischalten?
Zeigt nämlich nur eine Platte an, die interne Festplatte.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 25. Mai 2009 - 19:34

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 09:18

Wenn man wüßte welche Platte verbaut ist, WD sagt ca 60°C, Seagate je nach Reihe bis zu 60°C. Die Ultimate müßte erst ..... um alle Werte anzuzeigen.
0

#6 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2009 - 09:29

kannst auch mit crystaldiskinfo probieren, hat bei mir um einiges mehr an daten über die platte angezeigt als die bereits genannten programme...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#7 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Animes/Mangas <br />Games<br />Conventions

geschrieben 04. Juni 2009 - 19:51

Probier mal die Festplatte in ein anderes Gehäuse zu stecken.
Meine alte Platte ist immer heißer geworden und wegen der billigen Stromversorgung des Gehäuses draufgegangen. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Zero-11 bearbeitet: 04. Juni 2009 - 20:49

http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

#8 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2009 - 07:52

meine trekstor 160 gb wird nach mehreren stunden auch um die 50 C° warm während die internen nie über 40C° gehen. Hab mich auch schon gefragt ob das ok ist.

...Man brauch everest Ultimate...^^

edit: bild war in idle (wegen der temperatur von der externen)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Tim32 bearbeitet: 05. Juni 2009 - 07:53

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0