WinFuture-Forum.de: Tv-out Von Ati Radeon Funktioniert Zwar,... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tv-out Von Ati Radeon Funktioniert Zwar,... Filme kommen jedoch nur auf dem Monitor.


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 14. Juli 2004 - 19:11

Hi,
ich hätte da mal zwei Anliegen:

1.
Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro mit TV-Out. Auf meinem PC hab ich WinXP Prof. installiert sowie die neuesten ATI-Treiber.

Mein TV-Out funktioniert soweit, jedoch wenn ich Filme anschauen will, erscheinen diese nur auf meinem Monitor. Auf meinem TV ist weiterhin nur der Desktop zu sehen.

Was muß ich einstellen? Welches Gerät muß Primär sein usw? :blink:

2.
Ich hatte mal eine GeForce MX 420, und das TVTool installiert, dort war es so, daß beim start des Mediaplayers der Film im Fullscreenmodus auf dem TV lief. Auf dem PC war der Mediaplayer weiterhin als Fenster sichtbar, in welchem der Film auch zu sehen war.

Ist dies auch irgendwie möglich? Kann man das evtl am Mediaplayer oder ZoomPlayer irgendwie so einstellen?

Bib
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Juli 2004 - 19:20

Start> Systemsteuerung> Anzeigen> Einstellungen> Erweitert> Überlagerung> Klonmodusoptionen> Theatermodus . Fertig
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. Juli 2004 - 19:33

Ich habe das Menü zwar gefunden, jedoch sind dort alle Einstellungsmöglichkeiten grau hinterlegt, so daß ich dort nichts einstellen kann.

Es steht folgende Meldung über den Einstellmöglichkeiten:

Diese Überlagerungseinstellungen sind ausschließlich für den Betrieb mehrerer Monitore im Klonmodus verfügbar; nicht aber für den einfachen Anzeigemodus oder mit Konfiguration des erweiterten Desktops.

(In dieses Menü komme ich auch nur rein, wenn ich einen Film im Mediaplayer ablaufen lasse. Ansonsten kommt schon zuvor eine Fehlermeldung.)

Es ist nach wie vor auf dem TV nur der Desktop zu sehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Juli 2004 - 09:32

Es klappt immer noch nicht. Ich bin am verzweifeln.

Seit ich neu installiert habe, kann ich auf dem TV nur noch den Desktop sehen. Dort klappt auch alles wunderbar. Sobald ich jedoch einen Film anschauen möchte, läuft dieser nur auf dem Monitor, jedoch nicht am TV.

Es hat aber vor meiner Neuinstallation schon geklappt, ohne daß ich etwas umstellen musste. Nur mit den Standardeinstellungen. Da hatte ich noch den ATI Radeon Treiber von vor einem halben Jahr. Nun jedoch den neuseten aufgespielt.
Liegts an dem? Oder sind meine Einstellungen irgendwie falsch?

Gibts kein TVTool für ATI RADEON Karten?

Bib
0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2004 - 10:01

Zitat (Bib: 15.07.2004, 09:32)

Gibts kein TVTool für ATI RADEON Karten?

Nein.

Gibt´s da keine Einstellung wo du festlegen kannst, auf welchen (pri od. sec.) Monitor das Overlay-Bild gelegt wird ?
0

#6 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Juli 2004 - 10:47

Ich kann da überhaupt nichts einstellen, weil alle Funktionen grau hinterlegt sind.

Muß ich vielleicht am Anfang schon einen der 2 Geräte auswählen (in dem Fenster ganz am Anfang, wo man Auflösung, Farben usw. einstellt)? Oder ist das egal, welches Gerät in dem Fenster gerade angezeigt wird?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0