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Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
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Notebooks Von Dell


#1 Mitglied ist offline   Freshphil 

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geschrieben 24. April 2009 - 11:42

Hey,
bin davor mir nen notebook zu kaufen.
Sollte nur bedingt zum gamen geeignet sein (WoW & ggf. counter Strike Source bzw. COD).

Habt ihr Erfahrung mit den Notebooks von Dell? Was kann man davon halten?
Der Service den die anbieten scheint ja net schlecht zu sein...

Eure Meinung ist mir wichtig!!

Grüße, Phil
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#2 Mitglied ist offline   UT4you 

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geschrieben 24. April 2009 - 12:36

Hi, ich hab seit letztem Sommer ein Dell Latitude und bin sehr zufrieden damit bisher. Die Verarbeitung ist top, nichts wackelt oder knarzt und das Display hat festen Halt in den Schanieren. Das alles war bei meinem vorherigen Sony schon mal nicht gegeben.

Den Service von Dell brauchte ich bisher noch nicht, allerdings ist es zumindest bei den Business Laptops so, dass man 1 Jahr Next-Business-Day Garantie mit dazu bekommt und dann noch je nach Geschmack Garantieverlängerung. Versuch mal bei einem anderen Anbieter, am nächsten Tag einen Techniker nach Hause zu bestellen, das ist mir noch nicht gelungen.

Natürlich kann ich hier nur von den Business Notebooks sprechen, aber wenn schon Dell dann auch ein Latitude oder Vostro, eben aufgrund der Garantieleistungen und vor allem die Vostro bieten eigentlich ziemlich viel Leistung, auch von der Grafik her, zu einem günstigen Preis. Vielleicht sehen die nicht so schick aus wie die Endkunden Notebooks aber darauf kommt es mir zumindest nicht mehr an, nachdem mein schicker Vaio damals ziemlich unrühmlich den Geist aufgegeben hat.

Kleiner Tipp am Rande, wenn du dir einen Dell bestellen willst, mach das nicht übers Internet, sondern ruf bei Dell direkt an. Übers Telefon lässt sich manchmal noch das ein oder andere mehr konfigurieren (zB OS weglassen etc).
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

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"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
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#3 Mitglied ist offline   smite 

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geschrieben 24. April 2009 - 12:37

Ich habe das Dell Studio 15 und bin soweit ganz zufrieden. Couter Strike Source läuft flüssig, jedoch ruckelt COD2 leicht (hab nur den MP im Lan getestet). Ich denke mal das liegt daran, dass css die CPU stärker beansprucht und cod eher die Grafikkarte.
Viele Grüße smite
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#4 Mitglied ist offline   heimo12 

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geschrieben 24. April 2009 - 13:42

meine Tochter hat ein Laptop von Dell für die Schule (Laptopklasse----die haben z.b. kein Deutschbuch) zur Qualität sei gesagt das bereits der Bildschirm wegen massig Pixelfehler getauscht wurde es betraf ca. 70% der Laptops,dann hatte sich spontan eine Taste der Tastatur verabschiedet und war unauffindbar,der Anruf bei Dell war super denn ein komptenter Ansprechpartner hat mich angeleitet wie die Tastatur zu wechseln sei .Die neue Tastatur war am nächsten TAG BEREITS geliefert worden.Und vor kurzem gab es Probleme mit der Ladebuchse am Gerät .Es roch verkohlt wenn das Netzteil eingesteckt war und wie wir dann bemerkt haben erlosch beim Verbinden des Netzteils mit dem Laptop die Lampe des Netzteils. Ein Delltechniker war 2 Tage später bei mir Zuhause und hat das Motherboard gewechselt.

Wie im allgemeinen die Qualität von Dell ist ,weiß ich nur mit diesem Gerät zu beurteilen,nichts klappert oder quitscht ,es sei aber gesagt des die Geräte als solche einen guten Eindruck machen ,wie z.b. die Festplatte ist in windeseile getauscht ,man brauch nur eine Schraube lösen .Ebenso ist das optische Laufwerk einfach zu wechseln..

Zum Service kann ich nur gutes sagen :Kompetenz egal mit wem ich gesprochen bzw. wer am Laptop geschaubt hat.Es hat alles reibungslos geklappt!

Diesen Service habe ich aber auch für 4 Jahre gebucht (sehr teuer bezahlt) der Laptop soll bis zum Abitur meiner Jüngsten halten.

Gruß aus dem Weserbergland
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#5 Mitglied ist offline   PeaT1105 

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geschrieben 24. April 2009 - 13:58

Ich würde bei Notebooks PCs und ähnliches immer zum Fachmarkt gehen, ich selbst arbeite bei PC-Spezialist in Güstrow und kann dahher sagen das viele Firmen wie MediaMarkt etc keine guten Beratung geben bzw der Service nicht gerade der beste ist.

Was natürlich besser ist und ich denke in den meisten Fällen der Vorteil bei diesen Läden ist, ist nun mal der Preis. Aber Beratung ist nun mal bei solchen Sachen die man nicht alle tage kauft das a.o
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#6 Mitglied ist offline   efchris16 

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geschrieben 24. April 2009 - 13:59

Hi,

ich hab nen Dell Vostro 1510 und bin rundum zufrieden. Nutze ihn beruflich und privat und konnte bis jetzt keine Mängel feststellen. Bei Dell kannst Du beherzt zugreifen.
Gruß Chris :(

Dieser Beitrag wurde von efchris16 bearbeitet: 24. April 2009 - 14:00

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#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

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geschrieben 24. April 2009 - 19:44

Dell ist 100%ig zu empfehlen. Der Mehrpreis im Vergleich zu anderen Marken zahlt sich auf alle Fälle durch höhere Qualität und Service aus.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
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#8 Mitglied ist offline   caracas 

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geschrieben 24. April 2009 - 19:54

Was ich so von Lappis und deren Probleme und einschicken und gehört, gelesen und gesehen habe (u.a. auf Hessen CT-Magazin mit Freund Schnurer von CT) frißt mir die letzten Haare, obwohl ich nur noch wenig habe *grins

Die Nummer mit "einschicken und warten, warten, warten" geht m. E. gar nicht.

Das Beste in dem Fall ist meiner Meinung nach ein Kauf vor Ort bei einem kompetenten Händler, der der auch Reparaturleistungen bietet, oder liege ich mit meiner Einschätzung voll daneben?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
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#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 24. April 2009 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 24.04.2009, 20:54)

Das Beste in dem Fall ist meiner Meinung nach ein Kauf vor Ort bei einem kompetenten Händler, der der auch Reparaturleistungen bietet, oder liege ich mit meiner Einschätzung voll daneben?


Ich würde schon sagen du liegst daneben, denn bei Laptops ist es ja so dass der Händler nur Zwischenhändler ist. Die baut doch keiner selber zusammen. Du bekommst doch beim Händler um die Ecke auch nur das was du im Netz auch bekommst. Die Frage ob Dein Händler beispielsweise selber repariert oder auch nur einschickt kannst du aber vor dem Kauf stellen. Der Vorteil von Dell ist doch dass Du die Geräte noch selber konfigurieren kannst (RAM, CPU, HDD, AKKU usw) kann das der Händler um die Ecke mit den versiegelten Kartons ausm Lager auch?

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#10 Mitglied ist offline   cpu 

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geschrieben 24. April 2009 - 20:37

Hi,

ich habe seit ca 10 Monaten ein Dell XPS m1530 und bin mehr als zufrieden! Das Gerät ist wirklich sehr gut verarbeitet und robust gebaut (5 Tage die woche im Rucksack dabei). Auch eine sehr gute Bedienungsanleitung wird mitgeliefert, alles detailiert geschildert mit bildern ect. (Auch zb. Austausch der Tastatur usw.).
Was ich wirklich auch toll finde, ist das eine Orginale Windows Vista DVD beiliegt, also kein Recovery quatsch oder ähnliches. Mann kann also jederzeit Das Notebook neu aufsetzten und hat dann ein frisches und unzugemülltes OS (Keine Drittanbieter Software wird installiert).

Zum support kann ich nicht viel sagen, habe ihn beim Notebook noch nie beansprucht, aber bei meinem Monitor (Dell 2408WFP) wurde inerhalb 2 Tagen ein Austausch gerät per UPS gelifert.

Gruss cpu
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#11 Mitglied ist offline   caracas 

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geschrieben 24. April 2009 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 24.04.2009, 21:31)

Ich würde schon sagen du liegst daneben, denn bei Laptops ist es ja so dass der Händler nur Zwischenhändler ist. Die baut doch keiner selber zusammen. Du bekommst doch beim Händler um die Ecke auch nur das was du im Netz auch bekommst. Die Frage ob Dein Händler beispielsweise selber repariert oder auch nur einschickt kannst du aber vor dem Kauf stellen. Der Vorteil von Dell ist doch dass Du die Geräte noch selber konfigurieren kannst (RAM, CPU, HDD, AKKU usw) kann das der Händler um die Ecke mit den versiegelten Kartons ausm Lager auch?

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Das ist ne Frage, was ich ordern will, und da bin ich voll auf deiner Linie.

Hilfe und Service brauchst du doch nicht, wenn alles ok ist, sondern dann, wenn es hakt....und diesen Punkt meinte bei bezogen auf (wei die Presse ständig meint) unsere "Service-Wüste Deutschland"...
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#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 24. April 2009 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 24.04.2009, 21:38)

Hilfe und Service brauchst du doch nicht, wenn alles ok ist, sondern dann, wenn es hakt....und diesen Punkt meinte bei bezogen auf (wei die Presse ständig meint) unsere "Service-Wüste Deutschland"...


Eben das ist doch die Frage die es vor dem Kauf zu klären gilt: Was macht der Händler im Schadensfall, ist er evtl Partner eines Herstellers und hat ein paar Teile auf Lager oder innerhalb 24h vor Ort oder schickt der auch nur ein?

greets
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