WinFuture-Forum.de: Usb Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   geordi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2009 - 16:03

Hallo

Folgendes Problem ... ich hab ne externe USB-Festplatte ohne eigene Stromversorung (also ne kleine 2,5") ... die lief schon mal super an meinem PC (zuletzt vor ner Woche oder so), jetzt wird sie aber nicht mehr erkannt ... an einem anderen PC läuft sie wunderbar, die USB-Anschlüsse am Laptop sind auch iO (eine andere Platte geht zB).
Wird auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeit, es passiert einfach nichts wenn ich die HDD anschliesse.

Hab mal en Image gemacht vom Laptop, neu installiert, und schwupps schon geht die Festplatte ... aber es kann ja nicht sein dass ich deswegen den PC neu installieren muss.

Dasselbe Problem habe ich an einem anderen Laptop auch, da ist es aber keine Festplatte sondern ein externer Kartenleser ... lief immer wunderbar, auf ein mal nicht mehr, an anderen PCs läuft der super.

Hat einer von Euch ne Idee was man hier machen kann? Hab schon mal die USB-Hosts aus der Geräteverwaltung gelöscht, hat aber nichts gebracht.

System ist Windopws XP mit aktuellen Updatestatus (inkl. SP3).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2009 - 16:12

Probiere mal das hier:

http://usb-fehlerbeh...et/download.asp

MfG

joe-cool
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2009 - 17:48

Was sagt der Gerätemanager? Die betroffenen Geräte dort mal entfernen und dann erneut versuchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0