WinFuture-Forum.de: Key-sticker Neu Ordern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Key-sticker Neu Ordern?


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 09. April 2009 - 20:34

Hi,

ich hab wieder einen MaxData aus der Insolvenz ersteigert, doch das Gehäuse hat ausgedient. Der Sticker am Gehäuse ist an den Ecken leicht beschädigt und das Gehäuse soll ausgetauscht werden.

Es gab hier mal einen Thema zur Rettung des Stickers, doch glaube ich kaum, dass ich diesen Sticker retten kann.

Kann man einen neuen bei Microsoft odern, indem man denen einfach nur die Daten weitergibt, die auf dem Sticker stehen und vll. noch die von der Windows CD?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 20:38

Da hilft eine Blechschere, habe schon selbst so gemacht. Halt dann Key Sticker mit etwas Metall unten dran. Habe ich dann auch so verkauft, denn im guten hätte ich ihm nicht abbekommen.
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 20:40

Hallo

mit dem fön den sticker gut erwärmen , und dann das nehmen

Eingefügtes Bild

das beste was Handwerker passieren kann ( letztes teil auf der seite )

http://www.lehnartz.com/produkte/tapezierp...orarbeiter.html


mit anderen spachteln , Messer , und co wird der meist defekt der key
aber mit den obigen geht es 1 a


mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 09. April 2009 - 21:33

0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 20:48

Naja der Key ist an den Ecken schon angerissen - daher hätte ich gerne einen neuen, da ich kaum glaube, dass der so eine Aktion noch mitmacht.

Kann man den nicht "eindampfen" und dann wie eine Briefmarke abziehen? Kann man keinen neuen Sticker ohne Neukauf erhalten. Die Reste des Gehäuses sollen auch für meinen anderen MaxData als Ersatz dienen und dürfen sommit nicht beschäsigt werden. Also darf die Seite wo der Sticker drauf ist nicht zerkratzt werden.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 20:54

mach doch mal foto ( ohne das man die nr erkennen kann )

und glaub mir meine obige Methode ist die beste ( klappt immer mit passenden Werkzeug und Fön )

richtig heis gemacht mit fön den werkzeug wird eigentlich nix beschädigt


ein dampfen oder mit Wasser oder sonst was wird nix


neuen sticker gibt es eigentlich nicht ( außer der wäre hin - aber das erklärt dir Microsoft )

mfg mister x
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 21:00

Mit einem Föhn schön warm machen ( so das man das Blech noch gut anfassen kann ), und dann vorsichtig abziehen. Habe es so schon oft gemacht und klappte immer ( durch Erwärmung verliert der Kleber an Klebkraft ).
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 21:02

Naja das Gehäuse ist hin und die Komponenten für die Lizenz alle original vorhanden. Dann werd ich mal Microsoft anschreiben.

Foto kann ich nicht machen, da ich ab heute wegen des Osterfestes wieder nicht in meinem eigenen Heim bin.

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 09.04.2009, 21:00)

( durch Erwärmung verliert der Kleber an Klebkraft ).


Ja so kenne ich das von vielen Stickern auch - wenn sich MS querstellt, werd ich das probieren.

Danke an alle.
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 21:12

hier noch zum nach lesen

http://www.hardwarel...ad.php?t=474451


und Microsoft musst du nicht bemühen , dein erster ansprech Partner ist Maxdata
da das ein key von einen Maxdata Produkt ist .

Microsoft macht so was nur wenn der Hersteller nicht mehr existiert

mfg mister x
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2009 - 21:20

MaxData gibt es als solches nichtmehr - der PC ist von 2004 und ich glaube, dass da Belinea MaxData noch nicht aufgekauft hatte und seit der Insolvenzanmeldung im Juni 2008 interessiert sich MaxData bzw. Belinea sowieso nichtmehr für seine Geräte built before June 2008. Somit würde mir nur MS helfen können.

Das HowTo ist gut.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. April 2009 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 09.04.2009, 22:02)

Naja das Gehäuse ist hin und die Komponenten für die Lizenz alle original vorhanden. Dann werd ich mal Microsoft anschreiben.


Ähm.... nix für ungut ;) eine Windows Lizenz ist nicht ans Gerät gebunden. Von dahr kannst du noch so viele Komponenten haben oder Sticker vorweisen.... du wirst für Lau keinen neuen bekommen.

Die Sticker kann man aber bei diversen NotebookWerkstätten nachordern/hinzuordern.... für weitere Infos einfach mal PN an mich.... (möchte schließlich nicht zu viel Werbung machen sonst haut mir gleich Urne auf die Finger ;) )

MFG

Stefan
0

#11 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. April 2009 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 10.04.2009, 08:57)

Ähm.... nix für ungut ;) eine Windows Lizenz ist nicht ans Gerät gebunden.

;) In diesem Fall schon, nämlich mit starkem Kleber! ;) Ich hatte es mal mit Lösungsmittel versucht... hatte mir jedoch damit den Aufkleber auch zerstört...

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 10.04.2009, 08:57)

(möchte schließlich nicht zu viel Werbung machen sonst haut mir gleich Urne auf die Finger ;) )

*klopf* ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2009 - 09:55

Wenn es so ein billiger Papieraufkleber ist ( matte Oberfläche ), würde ev noch helfen den Aufkeber mit Tesafilm zu überziehen. Probiere einfach mal mit dem Erwärmen und zum abziehen eine Klinge vom Cutter oder ähnlich ( sollte flach sein ). Kratzer im Gehäuse sind ja wohl eh egal.
0

#13 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 10. April 2009 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 10.04.2009, 07:57)

Ähm.... nix für ungut :imao: eine Windows Lizenz ist nicht ans Gerät gebunden.

Richtig, die Lizenz ist der originale Datenträger und das CoA ist nur ein Echtheitsbeweis.

Man kann auch ein Foto vom CoA mit einer Digital Kamera machen und das mit der originalen Software verkaufen.

Daher mein Tip, zuerst ein Foto erstellen, dann versuchen den CoA abzulösen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 10. April 2009 - 14:39

0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2009 - 14:58

ich 'schneide' die sticker üblicherweise mit einer rasierlinge ab.
geht eigentlich recht simpel und sieht dann so aus:

Angehängtes Bild: label.jpg

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. April 2009 - 14:58

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0