WinFuture-Forum.de: Dvb-t Stick Findet Keine Sender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvb-t Stick Findet Keine Sender MSI DIGIVOX mini III


#1 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. April 2009 - 18:23

Habe ein Problem mit meinem heute gekauften DVB-T Stick von MSI (Produktlink). Die mitgelieferte Software "Total Media" findet beim Suchen keine Sender.

Ich habe die mitgelieferte Antenne zum Test mal an meinen Fernseher (mit DVB-T Eingang) gesteckt und dort funktioniert sie. Ich kann Sender in guter Qualität empfangen. Wenn ich sie aber an den DVB-T Stick am Rechner stecke, sie aber an der selben Position wie beim Fernseher lasse, finde ich mit der Software keine Sender.

Habe bereits die Einstellungen der Software durchgesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte. Ich habe ebenfalls den Treiber und die Software neuinstalliert aber das hat auch nichts gebracht.

Hat jemand das selbe Problem oder kennt sich damit jemand besonders aus? Auf diesem Gebiet bin ich nämlich nicht besonders bewandert. Gibt es eventuell eine Alternative Software?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Robocop bearbeitet: 03. April 2009 - 18:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 03. April 2009 - 18:41

Du kannst den Receiver vom TV und vom Stick nicht vergleichen. Der TV ist wesentlich leistungsfähiger.
Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall eine Aktive DVB-T Antenne zu holen und es damit nochmal zu versuchen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 18:46

Warscheinlich liegt es wirklich daran. Ich habe den Stick jetzt an ein USB-Verlängerungskabel gehangen und die Antenne höher und weiter als vorher plaziert. Immerhin konnte ich so 4 Sender empfangen.

Welche aktiven Antennen sind zu empfehlen? Auf die schnelle habe ich sehr günstige und sehr teure gefunden. Kann man etwas anständiges schon für unter 20 € bekommen?
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 03. April 2009 - 18:58

@Robocop:

Diese günstige Selbstbauanleitung soll angeblich zu sehr gutem Empfang helfen:
http://www.vdr-wiki..../DVB-T_Antennen
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. April 2009 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 03.04.2009, 19:58)

@Robocop:

Diese günstige Selbstbauanleitung soll angeblich zu sehr gutem Empfang helfen:
http://www.vdr-wiki..../DVB-T_Antennen

hm... Ich nutze selbst nur selten DVB-T sodass es sich nciht wirklich liht eine aktive Antenne zu kaufen, alelrdings ist es auch jedes Mal sehr ärgerlich, dass man kein Sender vernünftig gucken kann (ohne Unterbrechungen).

Werd die Anleitung mal gleich ausprobieren, thx für den Link...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0