WinFuture-Forum.de: Mailserver: Frage Zu Mx-record Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mailserver: Frage Zu Mx-record Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2009 - 17:02

Ich verwende ein Hosted Serverpaket von Strato, um meine eigene Domain als Mailserver zu verwenden. Da ich aber mit den angebotenen Webmaildienst von Strato nicht wirklich mag, habe ich mir mal einige alternative Anbieter angeschaut und dabei auf den LIVE Service von Microsoft gestoßen. Damit könnte ich NUR die Mailabwicklung auf den Hotmail Dienst übertragen und könnte somit "von unterwegs" mit der bekannten Live Hotmail Oberfläche kurz meine Mails checken.

Dafür muss ich nun bei der Domainverwaltung einige Einstellungen beim MX-Record vornehmen und bin dabei auf folgende Einstellungsmöglichkeiten gestoßen:

Eingefügtes Bild

Interessant daran finde ich, dass man dort gleich zwei Adressen (jeweils mit den Optionen "hoch" und "niedrig") eintragen kann. Warum genau kann man dort zwei Angaben machen? Kann man also die Mails über zwei Mailserver gleichzeitig abwicklen lassen? Also in meinem Fall quasi Hotmail und Stratomail gleichzeitig verwenden?! Und wofür sind überhaupt die hoch/niedrig Einstellungen da?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 14:15

Ähm...nein!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0