WinFuture-Forum.de: Icon Einer Exe-datei ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Icon Einer Exe-datei ändern


#1 Mitglied ist offline   sebjensen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 08:50

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich poste an dieser Stelle jetzt einfach.
Ich habe mir gestern mit PortableApps.com ein mobiles Büro auf meinem USB-Stick eingerichtet. Nun füge ich von Hand noch weitere Programme hinzu und habe dafür BATCH-Dateien, die ich in EXE-Dateien umgewandelt habe. Diese haben nun aber kein Icon und werden daher auch falsch im Menü des USB-Sticks dargestellt.
Nun ist meine Frage, ob es eine Möglichkeitgibt das ICON einer EXE-Datei zu ersetzen, so dass das korrekte Icon angezeigt wird.

Würde mich über einige Vorschläge freuen.
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2009 - 09:15

Das kannst du mit dem Programm "Resource Hacker" machen, musst du einfach mal nach googlen, dann wirst du es finden.

Damit kann man die außerdem auch z.B. alle Icons einer .dll anschauen und extrahieren oder Dialoge der EXE angucken... oder sogar die Dateiinfos abändern (wie Version etc.)
0

#3 Mitglied ist offline   sebjensen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 09:49

Guten Morgen.

Das Programm habe ich gefunden, aber leider komme ich damit noch nicht so richtig klar, da mir nicht bekannt ist, auf welche Weise ich jetzt das Icon ändern kann.
Gibt es da irgendwie eine Anleitung?
0

#4 _danyfee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 10:22

Mach doch einfach 'ne Verknüpfung und änder es dann.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2009 - 10:38

Such nach der Funktion "Replace Icon". Dann öffnet sich ein Menü, mit dem du nach der neuen Icon datei Suche kannst, um das alte Icon zu ersetzen.

Noch Beta, aber auch schon recht gut: Anolis

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 03. Mai 2009 - 10:39

0

#6 _danyfee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2009 - 14:17

Oder du nimmst den Resource Hacker, öffnest und bearbeitest die Datei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0