WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Lan Und Frage Zum Takten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Lan Und Frage Zum Takten


#1 Mitglied ist offline   ChrAnton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 21:38

Hallo erstmal bin neu hier,
da die Seite hier mir sehr gefällt habe ich mich auch mal registriet da hier bestimmt viele eine Menge ahnung habe. Also ich habe 2 Fragen erstens
ich habe mir ein neues Board gekauft das MSI KT6, habe eigentlich nur Probleme mit der LAN (onBoard) Karte da ich alle 5 Minuten raus geschmissen werde vom Netz auf meinen Router kann ich auch nicht mehr zu greifen und komme erst nach einen NeuStart wieder ins Netz. Im Netzwerk steht nur Lan Verbindung und einmal 1394 Verbindung, wenn ich jetzt aber eine andere Netzwerkkarte einbaue steht da noch Internet Gateway und Netzwerkbrücke und jetzt komme ich auch ohne Probs ins Netz, erkennt jemand den Fehler und kann mir weiter helfen ?! Ich hoffe das ich mich einiger Maßen verständlich ausgedrückt habe.

Zweitens habe ich mir zu den Board einen 2500+ AMD gekauft und wollte mal fragen wie das mit den übertakten aussieht, wie viel kann man übertakten ohne schäden.

Ich Danke jetzt schon mal für eure Hilfestellungen

MFG
ChrAnton
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Juli 2004 - 21:56

eigentlich gibt es kein Problem wenn alles funzt. Die Netzwerkbrücke ist halt überflüssig - sie überbrückt die Onboard.Karte mit der zustätzlichen Karte. Solange du den PC nicht als Bridge zwischen zwei Netzwerken verwenden willst, kannst du die löschen...:blink:

Lad dir für die NW-Karte mal die neuesten Treiber runter. Evtl. funzt sie dann. Obwohl onboard-Netzwerkkarten eigentlich nicht so das Gelbe vom Ei sind...

Zum Übertakten: das musst du selbst ausprobieren, pauschal kann man das nicht sagen. Halt langsam herantasten - wenn du merkst, dass der PC instabil wird, wieder zurückdrehen. Natürlich ist auch die richtige Kühlung wichtig....;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 05. Juli 2004 - 21:59

0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 06. Juli 2004 - 06:06

WIZ hat schon recht, jedoch solltest du den 2500+ Barton "normalerweise" schon auf 2200 MHz (3200+) bekommen, aber wie schon gesagt, machs in kleinen Schritten, den FSB erhöhen (FSB 200*Multi von 11=2200MHz).
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:22

oh mann, als ob das alles beim oc wäre! es kommt auf netzteil, ram, vcore, chipsatz, kühler, gehäusebelüftung and so on... da spielen so viel wichtige sachen eine rolle
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Juli 2004 - 13:58

Zitat (patrick888: 06.07.2004, 13:22)

oh mann, als ob das alles beim oc wäre! es kommt auf netzteil, ram, vcore, chipsatz, kühler, gehäusebelüftung and so on... da spielen so viel wichtige sachen eine rolle

also bitte. Dass man hier jetzt keine Aufsätze schreibt dürfte wohl klar sein. Genauso klar sollte es sein, mal die Suche zu benutzen @ChrAnton.

Daher habe ich nicht geschrieben, WIE das übertakten geht. Das sollte er selbst rausfinden (Stichwort "Suche"). Und da stehn dann auch deine Aufsätze @patrick ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0