WinFuture-Forum.de: In-ear Ohrhöhrer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

In-ear Ohrhöhrer Für PC und MP3 Player


#1 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 27. Januar 2009 - 13:29

Heyho Community,

ich bin auf der suche nach neuen In-Ear Ohrhörern, habe jedoch das ein oder andere verzwickte Anliegen was die angeht :)

Erstmal meine Hauptanforderungen:

1) Bequemer Sitz, möglichst verschiedene Ohrpolster Dabei
2) Guter Sound, die Bässe sollten satt sein, die Mitten und höhen jedoch nicht darunter leiden
3) KURZES KABEL, sehr wichtig, höchstens ein paar cm da der Adapter auf Klinke von meinem Handy schon alleine 1m lang ist und ich nicht mit 3m Kabel in der Tasche rumrennen will.

Und was noch nett währe aber nicht sein muss: ein Neckstrap damit mir die Hörer nicht andauernd unter Pulli, Hemd oder Tshirt rutschen wenn sie nicht benutzt werden... das rausfieseln nervt :D

Ich habe mal rumgesucht und bis jetzt "leider" nur die Sennheiser CXL-400 sowie CXL-300 gefunden.
Ich bin ein riesen Fan von Sennheiser, habe selbst noch die alten MX500 hier, leider ist Sennheiser auch nicht Unfehlbar und ich finde partu keine Reviews... ausser eins bei Audio-Video-Foto Bild und da schneiden die lediglich mit Note 3,1 ab was (imho) zu wenig ist für immerhin 57€ für die CXL-400.
Belehrt mich eines besseren wenn in dieser Preisklasse die Bewertung normal ist :D
Die Bewertungen bei Amazon sagen nicht sehr viel aus.

Kennt jemand ähnliche, bessere Kopfhörer? Ich möchte aber nicht 80€+ dafür ausgeben, ich will lediglich Musik hören und bin nicht Audiophil ;)
Wenn sie so um 55€ kosten würden währe das OK.

Mfg
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 13:51

Die AKG K324P würde ich Dir empfehlen. Haben eine sehr klaren, trockenen Sound, mit guten Bässen. Zudem haben sie den gesuchten Neckstrap, was all die anderen guten InEars in der Preiskategorie bis 60 Euro nicht haben.
Glaube 1m Kabel ist bei allen Standard, kürzer gibt es wohl nicht.
Bei den AKG liegen drei verschiedene Polstergrößen bei (falls sich Deine Ohr-Größe also mal verändern sollte, hast du vorgesorgt :))
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 27. Januar 2009 - 13:54

Werde sie mir aufjedenfall mal anschauen.
Jedoch ist gerade das Kabel ein riesen Manko sonst würde ich wieder zu meinen bewährten Creative EP360 greifen :)

Von AKG habe ich bis jetzt nur gutes gehört und wenn der Sound erstklassig ist (für meine Verhältnisse) dann kann ich vielleicht irgendwann in naher Zukunft auch die Tatsache der 2m Kabel in der Tasche verschmerzen :D

Hat trotzdem noch jemand andere vorschläge oder Erfahrungsbericht zu oben genannten Sennheiser teilen?

**edit**
Habe eben nach den AKG gegoogelt (mein alter Deutschlehrer hätte mich umgebracht wenn ich damals so geredet hätte :D ), sicher das die einen Neckstrap haben? Konnte darüber nichts lesen.

Dieser Beitrag wurde von corpID bearbeitet: 27. Januar 2009 - 14:07

When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 14:07

Ich kann Sennheiser CX 300 empfehlen. Traumhaft! So schön Trocken und trotzdem extrem klar, aber auch Tiefe Bässe. Die Mitten sind schön differenziert, sie Musizieren richtig schön ..... Bla bla bla .... in Worten kann man Klang schlecht beschreiben ... einfach Genial!

Am besten ein bisschen am Equalizer Spielen, bis dir der Sound perfekt passt, denn die Ohrhöhrer haben unglaubliche Klangreserven, das man anfangs gar nicht vermutet. Also Equalizermäßig kann man die wirklich perfekt ans eigene höhrempfinden anpassen.

Nimm einen der drei Genannten (AKG, Sennheiser, Creative), denn die drei werden IMMER genannt, wenn es um InEars geht. Die Spielen alle auf einem (sehr hohem) Level.


Edit:
Also ich nutze sie am mp3 Player (Creative ZEN 8GB) und am Handy (W890i - effekte ausgeschaltet). Am PC hab ich Realtek HD Onboard sound und ich muss sagen, dass sie sich am PC mit Abstand am schlechtesten anhören. Ich weis nicht warum, aber es ist so. Handy und mp3 Player sind sehr nah beisammen, aber das Handy ist noch nen Tick besser. Also für den PC würd ich eventuell ne Soundkarte empfehlen.

Edit2
: Was ist eigentlich mit den CX 400. Eigentlich müssten die doch besser, als die 300er sein denn die 400er kosten jetzt auch nur noch um die 28€.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 27. Januar 2009 - 14:28

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 27. Januar 2009 - 14:13

Bei den CX-300 kann ich dir nur zustimmen da ich die selbst mal hatte :D
Leider ist das Kabel mit (ich glaube) 1,5m viel zu lang und ich kann mich erinnern das sie immer ein wenig unsicher im Ohr saßen.

Ansonsten würde ich jederzeit wieder zu den Sennheiser CX300 greifen :)

Wenn ich so drüber nachdenke ist alleine dieser dämliche Klinkenadapter meines Handys schuld :D
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#6 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 14:51

Oops, dachte, Neckstrap wäre so ein kleiner ca. 4mm breiten Gummiring, mit dem man die Gabelung der linken und rechten Höhrer verkürzen kann. So bekommste beim Joggen besseren Halt, wenn du die Kabel direkt hinten am Hals zusammenkommen lässt.

Außerdem hat der AKG einen um 90 gebogenen Stecker, was ich bei MP3-Playern praktischer finde. So steht nichts allzuweit ab. Als Verlängerung allerdings nicht so ideal.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#7 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 27. Januar 2009 - 14:53

Gewinkelter Stecker? Schade somit fällt der wohl auch flach :)

Es kann doch nicht sein das Sennheiser der einzige Hersteller in dieser "Lücke" ist der alles hat was ich benötige... nur über den Sound kann ich nichts lesen.

**edit**
Da kommt mir gerade in den Sinn:
Sind CX-300 und CXL-300 nicht einfach genau die gleichen Ohrhörer? Sie sehen ja immerhin identisch aus.

Dieser Beitrag wurde von corpID bearbeitet: 27. Januar 2009 - 15:02

When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 15:39

Also die CX 300 sind ja relativ "billig". Und wenn die schon so gut sind, werden andere Produkte von Sennheiser sicherlich nicht schlechter sein. Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich würd einfach kaufen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0