WinFuture-Forum.de: Laptop Mal Mit Wlan, Mal Mit Kabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laptop Mal Mit Wlan, Mal Mit Kabel


#1 Mitglied ist offline   Prinzlein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 01:18

Hi!

bin der Neue hier, mal sehen ob Ihr mir trotzdem helfen könnt :blush:

Ich habe einen T-Kom Router mit Wlan. Laptop läuft da einwandfrei, leider aber nicht in alle Zimmer. Nun habe ich glücklicherweise in alle Wände Netzwerk Kabel verlegt, und es war kein Problem, XP-Laptop einstecken, Super Verbindung...ja, bis ich dann einen neuen Laptop mit Vista kaufte.

Wlan immer noch kein Problem, Kabel geht nicht, es kommt immer unbekanntes Netzwerk. Was mache ich denn falsch? ein anderer Laptop mit XP macht auch am Kabel keine Probleme, nur eben der Vista Laptop. Jemand eine Lösung für einen XP-Fan der gezwungen wurde Vista zu nehmen?

Wäre Euch Dankbar!

Prinzlein
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. Januar 2009 - 08:06

Moin

Kannst du noch ein paar Details preisgeben?
Schaltest du das WLAN ab, bevor du das Kabel reinsteckst?
Nutzt du DHCP oder hast du statische IP's vergeben?

mfg Sturmovik

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 20. Januar 2009 - 08:07

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Prinzlein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 10:01

Hi!

Dank Dir schonmal für Deine Mühe!

Nein, ich schalte das Wlan nicht ab, sollte ich das tun? Ansonsten habe ich am System nichts verändert, ist also alles auf Grundeinstellung. Ich dachte da er ja das Netzwerk vom Wlan schon "kennt" reicht das, muß ich alles neu machen? obwohl er zum router ja tadellos über Wlan verbindet?

Grüße!

Prinz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0