WinFuture-Forum.de: Ändern Des Product Keys Von Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Ändern Des Product Keys Von Windows Vista oder Windows Server 2008 bzw. Windows 7


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Januar 2009 - 07:42

Da ich letztens gefragt wurde, wie man den Product Key von Windows Vista ändern kann, habe ich da mal ein wenig nach gesucht. Leider findet man im Internet jede Menge Mist zu dem Thema. Und die meisten Anleitungen setzen zweifelhafte Software von Drittanbietern voraus. Das ist aber völliger Blödsinn. Windows bringt seit Vista ein eigenes Script zum ändern des Keys mit (bei XP gab's das auch schon, aber da funktionierte das noch komplizierter).

Was also muss ich tun um meinen Product Key zu ändern und das Windows neu zu aktivieren?

1. Eine Kommandozeile als Administrator ausführen:
  • Start
  • Alle Programme
  • Zubehör
  • Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung"
  • Als Administrator ausführen


2. Folgendes eingeben:
slmgr.vbs -ipk <neuer Product Key>
Damit wäre der Product Key schonmal geändert.

3. Um das System erneut zu aktivieren, geben wir noch folgendes ein:
slmgr.vbs -ato


Dies sollte mit allen Windows-Versionen ab Vista funktionieren. Das slmgr-Script bietet auch noch einige andere Optionen, die evtl. hilfreich sind. Hier einmal die dazugehörige Hilfe-Ausgabe:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 15. Januar 2009 - 09:06

Ist das nicht so viel einfacher? ist zwar unter windows 7 aber es ist genauso unter vista auch:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pk_[-sTeAm-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oranienburg

geschrieben 15. Januar 2009 - 09:19

nö ist nicht einfacher. danke an den themenersteller...


warum ist es nicht einfacher?

angenommen mehrere pcs verwenden die gleiche lizenz (nein keine volumenlizenz, welche bereits voraktiviert ist - gibt ja auch andere lizenzprogramme, dessen aktivierung auch notwendig ist) so. alle 50 pcs gleiche lizenz, jetzt stellt sich heraus, dass diese ungültig ist, weil der it-chef nen fehler gemacht hat (was auch immer). dann müsstest du zu jedem pc rennen. ich würde nen script schreiben und innerhalb von sekunden würd ich fertig sein und mich anderen dingen widmen.

ergo: guter admin, schlechter admin... ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 10:26

Es ist manchmal (wenn man sich mit einem crack gespielt hat) auch recht hilfreich wenn man zuerst

slmgr.vbs -rilc

und dann
slmgr.vbs -upk


ausführt. das installiert die system lizens daten wieder und deinstalliert den alten key.
0

#5 Mitglied ist offline   Zunar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2010 - 11:13

Hallo Leute,

funktioniert das auch, wenn man ein Netbook auf andere identische Netbooks klont?
In meinem Fall "Win7 Starter"

Gruß
Zunar
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2010 - 19:21

wenn du es klonst, dann brauchst du keinen key. vorallem wenn es identisch ist, denn dann haben beide die gleichen SLIC tabellen und somit sind sie bereits aktiviert und es ist alles legal :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0