WinFuture-Forum.de: Mediacenter - Dummgenial - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mediacenter - Dummgenial Dvr-Ms? Nich mit Leo!


#1 Mitglied ist offline   pco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:Orthy.de

geschrieben 14. Januar 2009 - 17:25

Moin Kammeraden!

Mediacenter in Vista is ja schon ein saucooles Programm (simpel gesprochen). Ich mag den EPG, schwupss, Sendung anklicken, oder die komplette Staffel Dr. House... herrlich!

Weniger herrlich - das Format! DVR-MS. What? Ich hab nun also die Wahl es
1. Schnell in eine DVD umzuwandeln
2. Lange mit Moviemaker auf WMV-Umwandlung zu warten

Beides im Übrigen Sackgassen!


Und dann auch noch mühevoll die Werbung rausknüppern.

Was ich also suche:
Ein Programm mit gutem EPG vom schlage eines MCE, welches schlicht in irgend ein (am liebsten beliebiges) Format aufzeichnet. MPeg2 wäre toll, DivX, MPeg4 oder ähnliches noch toller.
Dann könnte ich nämlich bspw. mit VirtualDUB was machen.

Was ich nicht brauche:
Online-TV, Musikwiedergabe, bla bla.

Also ich brauche einen TV-Aufzeichnungsexperten.

Who can help?

PCO

P.S.: Fast vergessen. Wenn die Aufzeichnung dann auch noch halbwegs ressourcenschonend im Hintergrund erfolgen kann... es wäre ein Traum!

Dieser Beitrag wurde von pco bearbeitet: 14. Januar 2009 - 17:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 14. Januar 2009 - 17:29

Kauf die DVBviewer...kostet 15 Euro und ist sein Geld wert.
Der nimmt auf Wunsch gleich als DVD Format auf....
Ob er ganze Staffeln kann weiß ich nicht...

Er kann auch ins Netz streamen und hat ne Weboberfläche...das Programm ist meines Erachtens absolut Genial.

EDIT: ach ja...das EPG ist gleichwertig wenn nicht gar besser...


Grüße
Fireblade310

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 14. Januar 2009 - 17:30

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 00:15

zur konvertierung von dvrms-containern nach mpeg mit FFmpeg gibt es 'DVRMSToolbox' (verzeichnisweise oder einzeln, mit 'ComSkip' lassen sich unter DVRMSToolbox' auch werbeblöcke filtern.

'live' im hintergrund macht das das 'MCE Buddy', in die formate wmv, divx und als H.264 kompatibler container. arbeitet ebenfalls mit ComSkip zusammen. die frage nach der systemlast ist dabei sicher von interesse, kann ich dir aber nix genaueres zu sagen.

alle drei programme sind freeware und sieh es mir bitte nach, für links war ich jetzt ein wenig zu faul. ;)

nacht
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0