WinFuture-Forum.de: Mx Records Einstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mx Records Einstellung für Mails an zwei Server gleichzeitig


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 14. Januar 2009 - 17:19

Hi,

ich habe zur zeit den Mailservice für meine Domain bei Google (also MX Einträge verweisen auf Google-Server).

Jetzt möchte ich auf live.com umsteigen.

Beide haben einen Domain-Service der es erlaubt die jeweiligen Maildienste für die eigene Domain zu nutzen. Ich muss dafür "lediglich" die MX Einträge ändern.

Nun habe ich allerdings noch ein paar Leute die den Google-Mailservice nutzen möchten und auch noch dort angemeldet sind.

Ist es möglich Mails an beide Server zu versenden?

Beispiel:

Domain: dwandke.de

Mail an [email protected] wird von irgendjemanden versenden.

Nun soll diese Mail einmal an das Konto bei google gesendet werden und einmal an den Service von live.com.

Ich hoffe ich habe mein Problem klar geschildert.

Wenn ich Live.com und google die Priorität 0 gebe so geht die Mail nur an google leider :ph34r:

Soweit ich das verstanden habe sind alle anderen MX Einträge (mit höherer Prio) ja nur Backupserver welche einspringen wenn die nächstniedrigste Prio nicht erreichbar ist.

gruß

b0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0