WinFuture-Forum.de: Eeetop - Welche Touch-technik? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Eeetop - Welche Touch-technik? IR, Resistiv, Kapazitiv?


#1 Mitglied ist offline   patrick_schnell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 08:33

Hallo,

ich höre immer mehr vom eeeTop, eigentlich ein nettes Gerät, doch meine Frage nun, was für eine Touch-Technik nutzt denn der Rechner? Ich persönlich habe ein PDA mit Resistiver Technologie und ich muss sagen, dass das im Gegensatz zu der Infrarot-Technik (z.B. wird diese beim HP TouchSmart genutzt) und der Kapazitiven Technik, die z.B. das iPhone nutzt keinen großen Spaß macht.

Also weiß jemand, welche Technik da verwendet wird? Ich gehe aufgrund des günstigen Preises leider von der resistiven Technik aus.

Sprich... muss man mit dem Finger "drücken" um einen Klick auszulösen (resistiv) oder reicht da schon eine leichte Berührung (kapazitiv/IR)?

Viele Grüße
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0