WinFuture-Forum.de: Wlan Erweitern Mit Access-point - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Erweitern Mit Access-point


#1 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 17:09

Hallo,

ich habe einen DSL-WLAN-Router Speedport 701V der Telekom. Nun benötige in einem anderen Raum auch DSL-Zugang. Jedoch ist die Reichweite des Routers nicht ausreichend. Nun meine Frage wie es erweitern kann. Ein Repeater kommt nicht in Frage, da - soweit ich informiert bin - nur WEP-Verschlüsselung geht.

Ist die Access-Point-Variante möglich? D.h. ich schließe den Access-Point an eine Lan-Buchse des Routers per Kabel an. Im anderen Raum steht dann das Gerät. Kann ich jetzt dort normal auf das Gerät per Wireless zugreifen? Und geht dann der Zugriff auf das DSL usw. problemlos? Und wenn ja, welches Gerät wäre empfehlenswert?

Viele Grüße und Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Januar 2009 - 17:27

Zitat

Ein Repeater kommt nicht in Frage, da - soweit ich informiert bin - nur WEP-Verschlüsselung geht.
:wink: Warum das? Der kleine Steckdosenadapter von Fritz! kann von WEP bis WPA2 alle Verschlüsselungen.

Greets
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0