WinFuture-Forum.de: Pc Hört Nicht Mehr Auf Hoch Zu Fahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Hört Nicht Mehr Auf Hoch Zu Fahren


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 15:33

Hi,

bin gestern abend während mein pc runtergefahren ist aus versehen auf den ausschalter der steckerleiste gekommen.

nun wollt ich das gerät gerade eben hochfahren und es tat sich nix.

Win normal starten: Der Curser blinkt (No-Gui-Boot)... blaues Fenster erscheint (also ich seh für weniger als ne Sekunde irgendwas blaues) und dann fährt er von neuem hoch. Das selbe auch für den Abgesicherten Modus und für die Letzte funktionierende Einstellung.

Ich weiß ehrlich gesagt jtz nicht mehr was ich noch machen kann um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen.
Vorallem bin ich drauf angewiesen. Sind auch ein Hausen Sachen von der Schule drauf und ich weiß nicht ob beim letzten Backup alles dabei ist.


Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee...

Danke

PS: Hab auch einfach mal zum Spaß die Stecker von den Platten überprüft... die Stecken!
Externe hab ich auch schon abgehängt... hat ja vorher alles funktioniert... nur ich hab halt irgendwas versucht.
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2009 - 18:42

Hallo

Vermutlich liegt es wie oft bei dieser art von problem an der Grafikkarte b.z.w treiber die nach der
Aktion nicht mehr ok sind .

mach mal sofern vorhanden ne PCI Grafikkarte rein , das könnte helfen .

ab und an hilft es auch die Festplatte in anderen PC rein zu tun und damit hoch zu fahren

mfg mister x
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2009 - 20:47

PC mit Live CD booten und Daten sichern. Dann Systemreparatur oder Neuinstallation. Wenn der Grakatreiber futsch wäre, würde der abgesicherte Modus gehen.

Da ist was anderes hops gegangen. Definitiv die Platte via Tool überprüfen - nicht, dass diese bei der Aktion einen Schaden davon getragen hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2009 - 01:45

also, hab per knoppix live-cd alles relevante gesichert und neu aufgesetzt.

nun zwei weitere fragen:

- Hab irgendwo anders im WWW auch schon gelesen das man die Platte überprüfen soll, aber mit welchen Tool? Des Weiteren kommt bei mir immernoch die "Datenverlust beim Schreiben" Meldung. Mittlerweile aber nicht mehr auf der Externen, sondern auf dem alten USB-Stick, von dem ich VLC installiert habe.
VLC ging danach nicht, also neu installiert und USB-Stick gezogen. Blop - Und die Meldung kam. Naja... bis jetz kam sie nicht mehr :D

- Hab bei mir KlipFolio Dashboard installiert, auch früher schon. Habs im Autostart, das ich es nicht vergess an zu machen. Nur seit ich das System neu aufgesetzt habe kommt nun am Anfang immer der Sicherheitshinweis, der auch kommt wenn man Ausführbare, heruntergeladene, Dateien öffnet.
Wie bekomm ich das weg ?


Danke aber für Tipps...

Hab zuerst versucht per Wiederherstellungskonsole das Problem zu lösen - doch war angeblich nicht mehr auf C: drauf... Laut Linux schon ^^
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0