WinFuture-Forum.de: Bearbeitungsgrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bearbeitungsgrund


#1 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2008 - 02:56

Hallo, ist es auch irgendwie möglich, dass normale User (nicht-mods/admins) einen Bearbeitungsgrund eintragen können? Könnt ihr das aktivieren?
Ich fände das nämlich ganz nützlich...

Gruß USA

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Februar 2010 - 22:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 23. Dezember 2008 - 09:07

Ja das wer wirklich gut, auf einem Musikboard kann das auch jeder User
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. Dezember 2008 - 09:28

Hatte ich in einem früheren Thread auch mal zur Geltung gebracht und skaven (glaube ich) hatte damals gesagt, dass das für normale Nutzer nicht von Nöten sei.

Warum auch? Was willst du denn wichtiges editieren in normalen Posts? Schau mal, bei wievielen ein "Editiert am ... vom ..." dortsteht - bei fast gar keinen.

Falls es einmal doch sein muss, damit die die den Post schon gelesen haben, Bescheid wissen, dann einfach "Edit:" dazuschreiben. Klappt auch.

Schöne wäre es schon anzusehen, aber wird nicht für normale kommen, denn sonst wären die Mods ja ein Stück in ihrer Einzigartigkeit beraubt worden :) In diesem Sinne schöne Weihnachenten - auch an die Mods.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. Dezember 2008 - 09:33

Zudem hat ja sowieso bereits jeder von euch die Möglichkeit die eigenen Beiträge zu bearbeiten.

Ich habe auch schon einige gesehen, die explizit hinschreiben was sie geändert haben, bspw...

Edit:
Rechtschreibfehler korrigiert.

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 23. Dezember 2008 - 09:34

0

#5 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 23. Dezember 2008 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 23.12.2008, 09:33)

Zudem hat ja sowieso bereits jeder von euch die Möglichkeit die eigenen Beiträge zu bearbeiten.

Ich habe auch schon einige gesehen, die explizit hinschreiben was sie geändert haben, bspw...

Edit:
Rechtschreibfehler korrigiert.


Ok so kan mans auch machen :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. Dezember 2008 - 11:51

Ich habe da vor einiger Zeit schonmal nachgesehen ob man dieses Feld für die normalen Mitglieder freischalten kann, habe aber nichts derartiges gefunden. Ich denke also, dass es eher nicht geht.

Ich verwende diese Feld auch hauptsächlich dann, wenn ich fremde Beiträge bearbeite und nur selten in eigenen Beiträgen. Diese Feld ist einfach ein wenig auffälliger und macht daher in Fremdbeiträgen mehr Sinn, damit der User eindeutig sieht, dass da ein Admin in seinem Beitrag "herumgepfuscht" hat. :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0