WinFuture-Forum.de: Notebook Grafikhardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Grafikhardware Sharedmemory einstellen


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Dezember 2008 - 13:31

Hi Leute....

sehe momentan den Walt vor lauter Bäumen nicht und bitte mal um mithilfe:

Möchte hier ein Laptop mit Vista 64Bitz ausrüsten.....

Auffällig war ja unteranderem:

Gf 9600GT 512 als "Mobile"-Variante

Zusätzlich zu dem Dedizierten Speicher wird ja auch noch Speicher vom Ram "abgezweigt".... wo zum doria kann ich diese Menge einstellen? :lol:

Idealerweise über Windows selbst (so kann der Kunde ggf. "nachschleifen" wenns nicht passt).... ansonsten übers BIOS... nur wo bei beiden? i finds nicht mehr...

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Dezember 2008 - 14:14

ich meine, das kann man (leider) nicht einstellen! Weder im BIOS noch in Windows!

So nach dem Motto: wenn gebraucht, dann nehme ich!
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 17. Dezember 2008 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (hoschen: 17.12.2008, 14:14)

ich meine, das kann man (leider) nicht einstellen! Weder im BIOS noch in Windows!

So nach dem Motto: wenn gebraucht, dann nehme ich!


Eigentlich, zumindest bei dem NB von meinem Freund mit dieser GF9600GT ist das genauso gelöst wie bei meinem NB. Hatte dazu schonmal was geschrieben:

Zitat

Anhand meines NB kann ich dir das einfach erklären:

Im Datenblatt meines Händlers stand :
HD 2600 Pro mit bis zu 1279MB Speicher.

Man kann im Bios umstellen, ob ich jetzt die dezidierte Grafikkarte mit 512MB eigenem Speicher sowie die vollen 2048MB Ram nutzen will, oder ob ich die dezidierte Grafikkarte abschalte und bis zu 768MB shared Memory nutzen kann und somit weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung habe.

Die Hersteller scheinen beides immer zusammenzurechnen, dennoch haben 99,9% aller NBs mit dieser
Bezeichnung eine Karte mit eigenem Speicher.


Inwiefern möchtest du denn aufrüsten?

MfG

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 16:26

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0