WinFuture-Forum.de: Frage Zu Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage Zu Raid


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. November 2008 - 19:22

Hallo ich habe 2 FRagen ich habe ein Gigabyte x38 dq 6 was ja 2 Raid systeme hat einmal von Intel der ICHr9 controller und dann noch von Gigabyte xraid!? welcher controller ist vorzuziehen glabue beide einzusetzen ist nicht gut.

Hatte die letzten Tage versucht ein Raid system zum laufen zu bringen und hatte am ICHR9 controller 4 festplatten hängen davon 2 im Raid und 2 normale Festplatten für den STart des Betriebssystemes 1 gb partition und auf dem xraid 2 festplatten mit raid0 ich hatte nur folgendes Problem das er das Raid auf dem ichr9 zerschossen hat und heute wo ich dann nur auf dem Raid von gigabyte installiert habe gab es auch willkürliche Abstürze vom System
erst seit dem ich das Raid auf dem CHR auifgelöst habe scheint es zu funktionieren. nun meine Überlegung die 2 normalen Festplatten am Gigabyte controller zuhängen und die 4 anderen Festplatten auf dem ICHR9 zu hängen in 2 Volumen mit Raid 0 ein Volume für Vista das andere Für Linux.


Ist diese Variante besser . Frage beim Einrichten über den Raidcontroller vom ICHR9 ist das Volume 0 als Bootfähig ein gerichtet worden lässt sich das abschalten den gebootet wird ja über eine Einzelfestplatte
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0