WinFuture-Forum.de: Feedback Jetzt Zweimal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Feedback Jetzt Zweimal


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. November 2008 - 22:33

Zitat skaven


Hallo Community,

wir haben kurzfristig beschlossen das Feedback-Forum aufzuteilen und zwar in Feedback für die Hauptseite und Feedback zum Forum. Dies soll erstens für eine bessere Ordnung innerhalb dieser Foren sorgen, als auch deutlicher machen, welche Teammitglieder für welche Bereiche zuständig sind.
Das Forum "WinFuture.de-Feedback" wird also in Zukunft von den Entwicklern und Redakteuren der Hauptseite betreut werden, während das "WinFuture-Forum.de-Feedback" vom Moderations und Administrationsteam des Forums betreut wird.

als erstes hoffe ich das ich jetzt richtig poste.

was soll jetzt genau wohin könntet ihr mal genauer darauf eingehen?
Feedback Hauptseite

Feedback Forum

wenn ich irgendwas in dem Board für gut oder schlecht halte habe ich das bis jetzt immer einfach ins Feedback reingeschrieben und mir war egal ob das mit der Hauptseite was zu tun hatte oder mit irgendeinem Forum.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2008 - 22:38

probleme mit dem forum gehören in die unterkategorie forum, probleme mit der hauptseite (werbung, probleme mit der programmierung, etc. pp.) gehören in andere unterkategorie, wo liegt das problem? halte ich persönlich für sehr sinnvoll

was mir aber nicht gefällt, ist, dass die verschobenen threads aus dem nunmehrigen forum-feedback ins hauptseiten-feedback, dort verlinkt sind, sieht nicht schön aus und der sinn erübrigt sich

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 11. November 2008 - 22:39

0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. November 2008 - 22:38

Feedback - Hauptseite bedeutet: alles was unter WinFuture.de liegt. News, Kommentare, Downloads, Magazin, ...

Feeback - Forum bedeutet: alles was unter WinFuture-Forum.de liegt. Forenbeiträge, Fehler im Forum, usw. Um welches Forum es dabei geht ist egal, hauptsache es geht um ein Forum und nicht um einen Bestandteil der Hauptseite/Newsseite.

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 11.11.2008, 22:38)

was mir aber nicht gefällt, ist, dass die verschobenen threads aus dem nunmehrigen forum-feedback ins hauptseiten-feedback, dort verlinkt sind, sieht nicht schön aus und der sinn erübrigt sich
Die kommen noch weg.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2008 - 22:40

Die Idee das Forum zu teilen ist grundsätzlich richtig und okay find ich. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen die die Hauptseite und das Kommentar- und Bewertungssystem eigentlich überhaupt nicht weiter interessieren. Insoweit Daumen nach oben von mir.

Ich muss hier aber an die Diskussionen und Argumentationen erinnern, wenn es daum ging die Diskussionsecke aus dem Offtopic herauszulösen. Da wurde als Grund dagegen immer wieder dir Größe und Länge der Forenübersicht aufgeführt. Das Argument dürfte man nun wohl nicht mehr vortragen.
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. November 2008 - 22:42

Die Frontseite und das Forum sind an und für sich zwei getrennte Projekte. Weswegen wir nun auch die Feedbacktrennung eingeführt haben.

Wenn du Probleme, Anregungen oder Kritik zum Forum, zum Board hast, bist du hier genau richtig.

Hast du allerdings was an der Frontseite auszusetzen - wie zum Beispiel spammende Kinder, die am 11.11. wohl früher von der Schule nach Hause durften - dann bist du in dem zweiten Feedbackforum genau richtig. Auch wenn du allgemeine Problem mit WF hast, ab in das andere Forum.

Edit: Gäähn, tippe ich heute langsam...

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 11. November 2008 - 22:43

0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. November 2008 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.11.2008, 23:40)

Ich muss hier aber an die Diskussionen und Argumentationen erinnern, wenn es daum ging die Diskussionsecke aus dem Offtopic herauszulösen. Da wurde als Grund dagegen immer wieder dir Größe und Länge der Forenübersicht aufgeführt. Das Argument dürfte man nun wohl nicht mehr vortragen.

Doch sicher, die Feedback Trennung war dringend notwendig und die Trennung des Offtopic nicht so sehr.

Ich bitte euch jetzt aber bitte hier keine Diskussion über dieses andere Thema anzufangen.
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. November 2008 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 11.11.2008, 22:38)

probleme mit dem forum gehören in die unterkategorie forum, probleme mit der hauptseite (werbung, probleme mit der programmierung, etc. pp.) gehören in andere unterkategorie, wo liegt das problem? halte ich persönlich für sehr sinnvoll

was mir aber nicht gefällt, ist, dass die verschobenen threads aus dem nunmehrigen forum-feedback ins hauptseiten-feedback, dort verlinkt sind, sieht nicht schön aus und der sinn erübrigt sich


ich habe mit der Aufteilung kein Problem es sollte nur klarer defieniert werden was wo rein soll damit die Mods nicht jeden zweiten post verschieben müßen.
Bis jetzt hatte ich mir keine Gedanken darüber machen müßen wenn ich etwas ins Feedback geschrieben hatte.
Bin aber auch erst zwei Jahre dabei und nicht wie du seit 2003 also fast ein Gründungsmitglied und vielleicht mit mehr Hintergrundwissen wie ich.
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. November 2008 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.11.2008, 23:44)

ich habe mit der Aufteilung kein Problem es sollte nur klarer defieniert werden was wo rein soll damit die Mods nicht jeden zweiten post verschieben müßen.
Bis jetzt hatte ich mir keine Gedanken darüber machen müßen wenn ich etwas ins Feedback geschrieben hatte.
Bin aber auch erst zwei Jahre dabei und nicht wie du seit 2003 also fast ein Gründungsmitglied und vielleicht mit mehr Hintergrundwissen wie ich.

Also sorry, klarer gehts nicht: Steht in deiner Adresseleiste winfuture-forum.de und du hast ein problem mit dem was du siehst => WinFuture-Forum.de-Feedback. Steht dort winfuture.de => WinFuture.de-Feedback.
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2008 - 22:47

Okay Gründe akzeptiert. War auch nicht meine Absicht hier zum zweiten Thema eine Diskussion zu beginnen. Wie gesagt, ich begrüße aus den von mir aufgeführten Gründen die Entscheidung zur Teilung des Feedbacks sehr.

Und wenn man wirklich mal ein Thema aus Versehen falsch einordnet, dann wird das sicher durch die Moderation richtig gerichtet, sprich Thema verschoben denk ich mal.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. November 2008 - 22:52

0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2008 - 22:48

nö, darum gehts ja nicht, da die änderung ja von "grade eben" ist; hat imho nix damit zu tun, wie lange jemand hier angemeldet ist, oder nicht =)

zum thema klarer definieren, wurde schon einiges geschrieben, vl hilft es, nach domains zu sortieren:
alles was unter winfuture.de läuft, gehört ins WinFuture.de-Feedback, alles was unter winfuture-form.de läuft gehört ins WinFuture-Forum.de-Feedback
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. November 2008 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 11.11.2008, 22:46)

Also sorry, klarer gehts nicht: Steht in deiner Adresseleiste winfuture-forum.de und du hast ein problem mit dem was du siehst => WinFuture-Forum.de-Feedback. Steht dort winfuture.de => WinFuture.de-Feedback.

OK ist angekommen
0

#12 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. November 2008 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.11.2008, 23:51)

OK ist angekommen

Freut mich! :)
0

#13 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 16:25

wieder alles rückgängig oder spinnt mein Forum?
0

#14 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 12. November 2008 - 16:30

nene, es wurde wieder rückgängig gemacht, was auch gut so ist.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#15 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. November 2008 - 18:18

warum das denn jetzt auf einmal?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0