WinFuture-Forum.de: Browserproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Browserproblem?


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 22:55

Hallo,

ich habe den Firefox 3.03 in Verbindung mit no script. Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem das ich über den Browser nicht mehr an meine Mails komme. Bleibt beim login (Freenet) immer hängen. Über das Mailprogramm und von einem anderen PC mit Firefox 2 funktioniert es einwandfrei.Der Login funktioniert auch nicht wenn ich no script deaktiviere. Ich habe auch bei den Plug ins ein "Mozilla Default Plug in" gefunden wo ich keine Ahnung habe wo es herkommt oder was es ist. Kann man sowas rausbekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zinnober 

geschrieben 11. November 2008 - 19:37

Hallo,
mit der bloßen Deaktivierung von NoScript wird das auch nicht klappen, weil der FF die Einstellungen erst nach Neustart übernimmt. Das sekundäre Deaktivieren wird nach FF-Neustart wieder aufgehoben.

Zum Feststellen, ob NoScript überhaupt die Ursache des Problems ist, mal NoScript komplett deinstallieren, FF neustarten und sehen ob eMails abgerufen werden.

Ggfs.:
Über die NoScript-Einstellungen unter >>Positivliste<<
die komplette Adresse eintragen, auf "Erlauben" klicken und FF neustarten.

Und:
sind unter
Extras -->
Einstellungen -->
Inhalt -->
Popups nicht geblockt
und
Java Script und Java aktiviert?

---------------------------------
Plugin Mozilla Default
Das ist beim Profil Default grundsätzlich deaktiviert. Wenn das aktiviert wird, kommt die Meldung "Sie benötigen Plugins um den kompletten Inhalt dieser Seite zu lesen " nicht mehr.

Man sollte es nur ändern, wenn man bei anderen Profilen die Meldung weghaben möchte und zwar so:

about:config (in die Adresszeile eingeben) -->
bei Filter plugin.default_plugin_disabled eingeben -->
und den Wert dann durch Doppelklick auf false ändern.

Gruß
zinnober
0

#3 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 21:58

Hallo,

Zitat

FF neustarten und sehen ob eMails abgerufen werden.

Das Problem ist das er schon beim Login hängen bleibt bzw bei aktivitäten im Account. Wie z.b. Mails
löschen, Papierkorb leeren oder auch Mails aufrufen.

Zitat

Über die NoScript-Einstellungen unter >>Positivliste<<
die komplette Adresse eintragen, auf "Erlauben" klicken und FF neustarten.

Seite ist auf Positivliste

Java ist deaktiviert ( nur Script aktiviert) sollte aber trotzdem funktionieren, ging mit FF 2 auch
0

#4 Mitglied ist offline   zinnober 

geschrieben 12. November 2008 - 03:18

Soweit ich weiß, erfordert freenet Java.

Da der Firefox die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers nutzt, dürfen auch dort keine "Blockierungen" vorhanden sein.
Hier darf Java nicht deaktiviert sein.
Überprüf das doch mal in den Internetoptionen des IE.

Wenn Java installiert ist, überprüfe doch auch mal, ob die Mozillafamilie zugelassen ist:
Start-->
Einstellungen-->
Systemsteuerung-->
Java-->
Erweitert-->
Java Applet-Tag-Unterstützung-->
Haken bei Internetexplorer und Mozilla family setzen.
0

#5 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2008 - 18:55

Habe es mal mit dem IE versucht, klappt einwandfrei. FF trotz Java nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 18:06

Muss mich korrigieren mit dem IE hat es nur 1x geklappt, nun zeigt er mir nach dem Login auch nur noch einen weißen Monitor. Der Fortschrittsbalken bleibt zwischen Anfang und Mitte stehen. Kann es doch nen Virus sein? Ich habe an den Einstellungen nix geändert. Beim IE macht sich noch die Benutzerkontensteuerung auf weil irgendwas installiert werden soll, ich habe aber keine Ahnung was.
0

#7 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 13:35

Habe eben nochmal rumprobiert, es muss wirklich an den Einstellungen vom Rechner liegen.
Von anderen Pc mit FF funktioniert einwandfrei, mit gleichen Einstellungen allerdings Version 2 und mit XP. Dann habe ich mir bei GMX einen Mailaccount zugelegt und habe das gleiche Problem immer noch.
Kann es an Vista liegen? Defender oder so?
0

#8 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 17:53

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Habe Threat Fire abgeschaltet und es hat 2x hintereinander funktioniert.
Hoffe das es das gewesen ist.
Aber mal ehrlich, sowas dürfte bei so einem Programm nicht passieren. Oder weiß jemand wie man das ändert? Werde diese Frage nochmal da stellen wo sie hingehört.
0

#9 Mitglied ist offline   zinnober 

geschrieben 17. November 2008 - 21:05

"Plumps1" sagte:

...Habe Threat Fire abgeschaltet und es hat 2x hintereinander funktioniert...
Hoffe das es das gewesen ist..
Das kann natürlich niemand hier wissen, dass ein Wächterprogramm die Aktivitäten deines Rechners überwacht und ggfs. Prozesse unterbindet. Egal um welches Programm es sich handelt (nicht nur Anti-Schadcode-Programme und Co.), wenn Prozesse unterbunden werden, kommt es meistens zu Problemen.

Grundsätzlich sollte man Überwachungs- und Kontrollprogramme so einstellen, dass sie gewünschte Prozesse nicht behindern oder zumindest vorher abfragen.

"Plumps1" sagte:

...Aber mal ehrlich, sowas dürfte bei so einem Programm nicht passieren...
Bei Threat Fire ist es so, dass man wenig selbst einstellen kann und das Programm teilweise so handelt:

Zitat

Resolutes Handeln bei Fund: Negativ fällt das radikale Vorgehen beim Blockieren auf. Laufende Programme werden teilweise ohne Nachfrage beendet, so dass keine Möglichkeit zum Speichern von offenen Dateien mehr besteht. Werden Anwendungen gesperrt, besteht die Möglichkeit zur Wiederherstellung

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0