WinFuture-Forum.de: Vista Will Externe Usb Festplatte Formatieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Will Externe Usb Festplatte Formatieren.


#1 Mitglied ist offline   malaki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2008 - 22:20

Hi Leute.

Habe Windows Vista Home Premium und eine Externe 500GB USB Festplatte von Maxtor.
Jedesmal wenn ich meinen Computer neustarte wird die Festplatte nicht mehr richtig erkannt und Windows will sie Foramtieren. Allerdings nur mit 16GB Kapazität.

Eine Lösung ist die Festplatte kurz vom Strom zu trennen wenn Windows läuft und dann wieder anzuschließen aber das kann ja keine Dauerlösung sein!
Habe schon alle USB Ports und mein USB-Hub ausprobiert jedesmal das gleiche Problem.

Selbst wenn ich die Platte formatiere und dann neustarte tritt das Problem auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. November 2008 - 22:38

hast du SP1 drauf?

Habe selber eine 500 GB Platte extern und die läuft problemlos am Laptop (Ultimate) und PC (Home Premium),ich klemme die externe aber auch erst dann an wenn ich sie brauche.Also wenn der PC oder das Laptop schon hochgefahren ist.
0

#3 Mitglied ist offline   malaki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 22:41

Ja hab automatische updates aktiviert ^^
Vista ist auf dem neusten stand!

Kann es an TuneUp Utilities 2008 liegen?
Hab da gerade im Internet was gefunden und werd das mal testen bzw TuneUp deinstallieren.

Edit : Naja wäre ja auch zu schön gewesen! Also Problem besteht immernoch wäre für Hilfe sehr dankbar :huh:

Dieser Beitrag wurde von malaki bearbeitet: 07. November 2008 - 22:53

0

#4 Mitglied ist offline   Trigger58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 11:17

@malaki

Hi, kann es sein, das Vista dir beim Anschluß der Platte 2 Möglichkeiten anbietet?

So wie:

1. Formatieren, und
2. Ordner öffnen?

Ich habe so eine ähnliche Meldung, wenn ich meine PSP per USB mit dem PC verbinde, dann bietet er mir immer 2 Möglichkeiten, ansonsten würde ich mal einen anderen USB-Anschluß am PC nehmen. Bitte keine USB-Erweiterungsplätze, sondern einen Anschluß direkt hinten am Mainboard.

Gruß Trigger58
0

#5 Mitglied ist offline   malaki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 17:32

Hilft auch nicht :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0