WinFuture-Forum.de: Mit Winfuture Xp-iso-builder Erstellte Cd Startet Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Mit Winfuture Xp-iso-builder Erstellte Cd Startet Nicht! NTLDR fehlt


#1 Mitglied ist offline   Mikusch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 09:08

Hallo!

Habe folgendes Phänomen:

habe eine bootbare CD mit dem Iso-Builder erstellt und mittels Nero-Recorderwahl-Image brennen---gebrannt.

Beim Einlegen und booten dieser CD kommt dann folgende Meldung___ NTLDR fehlt und ein Booten ist nicht möglich.

Jetzt das Komische: lege ich diese CD in meinen Läppi ein(ca. 1 Jahr alt) funktioniert das Booten aber lege
ich diese CD in einen älteren Rechner ein (hat noch einen Pentium III) funktioniert diese CD nicht.

Aber gerade da bräuchte ich das !!!


Kann mir das jemand bitte erklären und eine mögliche Lösung nennen?



MfG.

Dieser Beitrag wurde von Mikusch bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 09:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Zecka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 14:18

Das hört sich an als ob du die Bootreihenfolge noch nicht umgestellt hast

Versuch mal im BIOS folgende Bootreihenfolge

1-CD-ROM
2-HDD (Festplatte)

Der Fehler "NTLDR Fehlt" kommt, wenn man versucht von einer leeren Festplatte zu booten.
0

#3 Mitglied ist offline   Mikusch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 13:03

Danke erstmal!

Hatte ich eigentlich vorher gecheckt und ich habe probehalber mal von einer originale WinXP-Cd gestartet, dies funktionierte .


Na ja, werde mal eine neue CD erstellen...vielleicht hilfts!





MfG
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2008 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (Mikusch: 31.10.2008, 10:08)

Hallo!


Jetzt das Komische: lege ich diese CD in meinen Läppi ein(ca. 1 Jahr alt) funktioniert das Booten aber lege
ich diese CD in einen älteren Rechner ein (hat noch einen Pentium III) funktioniert diese CD nicht.

Aber gerade da bräuchte ich das !!!


MfG.


Heisst doch : gebranntes Image tendenziell funktionsfähig.

CDRW lesen um zu booten kann z.B nicht jedes LW.
GewisseLW tun sich mit gewissen Rohlingstypen schwer.
Brenngeschwindigkeit.

-> mit geringstmöglicher Brenngeschw. auf einen Marken CD-R Rohling brennen.

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0