WinFuture-Forum.de: Laufwerkbuchstaben Vergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerkbuchstaben Vergabe


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 09:07

Hallo ich habe ein kleines problem mit USB Geräten. und zwar haben wir mehrere Netzlaufwerk-verbindungen die gleich mit E oder F anfangen. so nun gibt es ein problem wenn man einen USB stick einsteckt weil er dem usb stick den nächsten Buchstaben haben will (auch e z.b) so nun zeigt er ihn nicht an da es E: ja schon wegen dem netzlaufwer gibt.

jetzt muss man immer hergehn (Arbeitsplatz/rechte maustaste/verwaltung/datenträger verwaltung) und dem USB stick dann einen anderen Laufwerkbuchstaben geben.

ist es möglich in der regedit oder sonst wo einzustellen welchen Laufwerkbuchstaben er als nächstes nehmen soll? weil man das bei jedem USB stick machen muss.

vielen lieben dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 24. September 2008 - 09:17

In der Datendrägerverwaltung ist es möglich einem Datenträger einen festen Laufwerkbuchstaben anzugeben den er dann immer bezieht wenn du das gerät einsteckst. Oder suchst du eine andere Lösung?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 14:55

hallo erstmal danke für die antwort.

ja das weis ich das man dem z.b usb stick dann einen fixen buchstaben geben kann (so mache ich es ja auch zurzeit) aber wenn ich jetzt einen anderen USB Stick hernehme dann muss ich das wieder machen da dieser Laufwerkbuchstabe nur für den USB stick übernommen wird.

da auf dem rechner immer verschiedene usb sticks dran kommen von verschiedenen kunden ist das ein kleines problem wenn bei mir jede 10 sec das tel läutet. und den netzlaufwerken kann man leider auch kein anderen buchstaben geben da hier ein fixes programm zugreift und das von haus aus so fix programmiert ist.....
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 15:14

Da gibts ein praktisches Tool:

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html


hat mich auch gehelft.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0