WinFuture-Forum.de: Popup öffnet Sich - Neues Firefox Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Popup öffnet Sich - Neues Firefox Fenster


#1 Mitglied ist offline   TeQuillaaaA 

geschrieben 23. September 2008 - 23:57

Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht von schlauen Leuten Hilfe bezüglich meines Problems zu bekommen.

Und zwar bin ich normal im Internet unterwegs. Irgendwann öffnet sich dann eine Art Popup, welcher sich aber als ein komplett neues Firefoxfenster widerspiegelt. Also kein neues Tab, sondern ein komplett neues Fenster.

Deinstallation des Firefox hab ich schon gemacht - Problem besteht weiter.
Ad-Aware 2008 und Spybot Search and Destroy hab ich schon darüberlaufen lassen - Problem besteht weiter. (Obwohl allerlei schädlicher Dateien gefunden und beseitigt wurde)

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

BTW: Sonst gibt es keine Auffälligkeiten, die auf einen Trojaner oder ähnliches hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen

TeQuillaaaA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. September 2008 - 00:02

was für ein popup ist es denn? (werbung, oder einfach nur die startseite)
passiert es, wenn du immer auf die selbe seite gehst oder davon unabhängig?
passiert es immer nach ca. der gleichen zeit?
und hast du das selbe phänomen mit dem IE?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   TeQuillaaaA 

geschrieben 24. September 2008 - 00:05

verschiedene werbung (zb. spywareprogramme zur bekämpfung von schädlingen und hundefutter)

die seite ist egal...das kommt bei jeder bzw bei vielen....in unterschiedlichen zeitabständen..manchmal kurz hintereinander und dann dauerts eine std bis zum nächsten mal.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. September 2008 - 00:08

richte bitte testweise IE als dein standardbrowser ein (den FF installiert lassen, nicht löschen) und surfe dann ein bisschen. wenn das gleiche problem auftritt, hast du relativ sicher ein trojaner druf
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   TeQuillaaaA 

geschrieben 24. September 2008 - 00:10

okay, das mache ich dann morgen :D muss schlafen gehen...aber ich bedanke mich schon sehr dafür...vorallem um diese zeit =)

bis morgen bzw nachher
0

#6 Mitglied ist offline   TeQuillaaaA 

geschrieben 24. September 2008 - 20:18

also...beim IE ist es auch....wie bekomm ich nen trojaner sicher weg? mit welchem programm? :nuke:
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. September 2008 - 21:38

entweder manuell suchen (dauert stunden und du hast nie die sicherheit, dass du wirklich alles gefunden hast), oder schön, am besten aus dem abgesicherten modus, antivir und spybot search & destroy durchjagen. danach dürfte es wieder gut sein.
falls nicht, hijackthis log einmal posten. daran sieht man evtl wo das problem liegt
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   TeQuillaaaA 

geschrieben 24. September 2008 - 21:40

was ist zwischen der virensuche im normalen windows und die virensuche im abges. modus der unterschied?
0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. September 2008 - 10:19

im abgesicherten modus sind viele dateien gesperrt, dadurch, dass windows drauf zugreift.
außerdem werden trojaner, die sich ins autostart hängen, im abgesicherten modus garnicht geladen und laufen somit nicht im hintergrund und reproduzieren sich, währen du "am anderen ende" löschst
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0