WinFuture-Forum.de: Userscript Zum Filtern Von Newskommentaren Auf Wf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Userscript Zum Filtern Von Newskommentaren Auf Wf


#1 Mitglied ist offline   HollaDieWaldfee2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2008 - 22:20

Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine kleine erweiterbare Blacklist für Newskommentatoren zu schreiben. Ich gehe mal davon aus, das ein gewisser Bedarf besteht, weil ich selbst verzweifelt nach so etwas gesucht habe. zwutz hat mich dann inspiriert und ich habe mal angefangen, ein Userscript zu schreiben. Ich habe zwar nur begrenzte C und Javascript Kenntnisse, aber es ging recht schnell zu schreiben (Wundert mich ein wenig, das ich hier noch nix gefunden habe).

Für die Installation benötigt ihr Firefox und Greasemonkey (oder ein gleichwertigen Browser, der Seiten spezifische Javascripts zulässt)

Winfuture-Ignore auf Userscripts.org

Ich habe mal die Installation dafür auf Userscripts.org verlagert, da hier manche die im Firefox "Tools" nicht finden, aber unter "Extras" hätten schauen können. Einfach dort auf die Seite gehen und auf Install-Script klicken und die Skeptiker können sich natürlich auch den Code vorher anschauen, bevor sie Installieren.

Viel Spaß damit.

Update: Anpassung bezüglich des neuen Bewertungssystem, demnächst folgt ein weiteres Update, da bei viele Kommentaren das Script zu früh auslöst.

Dieser Beitrag wurde von HollaDieWaldfee2005 bearbeitet: 25. September 2008 - 10:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. September 2008 - 22:32

Wie Poste Ich Richtig...?

Schritt 4 und 5 verfehlt. Korrigier das bitte mal, sonst werf ich das Thema morgen weg.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   HollaDieWaldfee2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 23:36

Kleines update...
0

#4 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 23:51

Beitrag anzeigenZitat (HollaDieWaldfee2005: 22.09.2008, 23:20)

Installation für Firefox:

"Tools/Greasemonkey/New User Script..." wählen

Dass man Greasemonkey braucht, solltest du ruhig auch erwähnen... bzw. geh ich mal davon...
Wo gibts in Firefox den Punkt Tools?

Dieser Beitrag wurde von Tazzilo bearbeitet: 24. September 2008 - 23:52

0

#5 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 25. September 2008 - 02:34

Also ich bringe das nicht zum Laufen... Keine Ahnung, wo mein Fehler liegt, wenn er denn bei mir liegt
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   HollaDieWaldfee2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 13:21

Ich arbeite derzeit dran. Das Problem ist, das die Newsseiten fertig geladen werden und kurz darauf per Javascript die Kommentare nachgeladen werden, wenn man auf die reinen Kommentarseiten geht, funktioniert es bereits. Es ist etwas schwierig einen Thread-Timer in Javascript zu finden, der dann auch noch funktioniert. Aber ich bleib am Ball.
0

#7 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2008 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (HollaDieWaldfee2005: 25.09.2008, 14:21)

Ich arbeite derzeit dran. Das Problem ist, das die Newsseiten fertig geladen werden und kurz darauf per Javascript die Kommentare nachgeladen werden ...


Die Kommentare werden mit "wfv4_onLoads.add( function() { /* hier der Code */ } );" nachgeladen. Wenn das Userscript NACH dem Winfuture Javascript Code aufgerufen wird, kann es diese Funktion ebenfalls verwenden. Einfach "wfv4_onLoads.add( function() { /* Code zum Filtern */ } );" nutzen und das wird dann auch nach dem Aufruf zum Nachladen der Kommentare ausgeführt.

Ob und wie genau das mit den Userscripts funktioniert, weiss ich allerdings nicht. Ich habe auch keine Zeit mich damit weiter zu beschäftigen. Ich kann und werde daher das Script nicht prüfen oder gar weiter entwickeln.
Ich werde, wenn ich kann, aber gerne unterstützende Kommentare abgeben, denn ich finde es gut, das einige User versuchen, etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen, anstatt immer nur zu motzen.

Vielen Dank für die Mühe und auch weiterhin viel Erfolg damit.
0

#8 Mitglied ist offline   HollaDieWaldfee2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 14:31

Danke für die Anregung, habs jetzt mit Settimeout hinbekommen, nach 2 Sekunden verschwinden dann die Comments. Nebenbei habe ich noch einen kleinen Fehler gefixt, wenn der erste Kommentator in der Blacklist stand, das dann alle Kommentare gelöscht werden (Das äußere div "comments_box") wird erstmal übersprungen. Versuche heute noch neben jeden Namen einen Ignore-Button einzufügen. Wäre klasse wenn jemand das Script testen könnte und bescheid sagt, obs auch bei anderen läuft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0