WinFuture-Forum.de: Vista & Studentenkey - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista & Studentenkey


#1 _Pigstar_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 21:15

Hi ihr :D
Mich wurmt die ganze Zeit schon eine Frage.
Ich habe dieses Jahr Abi an einem Tech-gym gemacht,mit Schwerpunkt IT,kurz vor unserem Abschluß haben wir für eine "Academic Alliance Software Page" noch zugangsdaten bekommen,wo wir uns noch M$ Software runterladen und Brennen durften (M$ key´s waren beim DL dabei),darunter auch Win Vista 32Bit Business.
Mein Vista ist auch Aktiviert usw,hatte keine Probleme damit.
Nun meine Fragen:
1. Kann ich mit dieser Version (Schüler/Studentenversion) auch Vista Anytime upgrade nutzen?
2. Kann ich (darf ich) diese Version auch auf meinem 2. Pc Installieren? Also auf meinen Laptop und auf meinem normalen PC?
Möchte nämlich nicht das ich dadurch Probleme bekomme,da der gleiche Key ja dann 2x Registriert wird. :D

Das wars von mir,besten dank im vorraus :D

*PS:* Die Zugangsdaten für diese "Academic Alliance Software Page" waren nach Ablauf unserer Schulzeit ungültig,also konnte man die letzten 2 Wochen damit einloggen,und saugen was das zeug hielt. Mit Abi vergabe war aber Schluß

Dieser Beitrag wurde von Pigstar bearbeitet: 22. September 2008 - 21:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. September 2008 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Pigstar: 22.09.2008, 22:15)

1. Kann ich mit dieser Version (Schüler/Studentenversion) auch Vista Anytime upgrade nutzen?
Nein. Anytime Upgrade ist nur für OEM-Versionen nicht für MSDNAA-Lizenzen.

Beitrag anzeigenZitat (Pigstar: 22.09.2008, 22:15)

2. Kann ich (darf ich) diese Version auch auf meinem 2. Pc Installieren? Also auf meinen Laptop und auf meinem normalen PC?
Nein. Du hast ja nur eine Lizenz bekommen und die darfst du entsprechend auch nur einmal verwenden. Anders würde es aussehen, wenn du dir zwei Versionen runtergeladen hättest. Z.B. einmal mit SP1 und einmal ohne. Oder einmal Englisch und einmal Deutsch. Das ist auch der Grund warum viele Informatik-/Naturwissenschaften-/Technikstudenten vor Ende des Studiums noch einmal das MSDNAA Software-Center leer räumen und sich alle Sprach- und SP-Versionen eines Produktes holen. :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Pigstar_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 21:25

Och mist :D
Hätt ich nur mal auch die 64Bit version gesaugt :D
Naja,ende Oktober fängt das Studium an,da wirds (hoffentlich) wieder neue Daten geben :D

Danke für deine Antwort

Dieser Beitrag wurde von Pigstar bearbeitet: 22. September 2008 - 21:26

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. September 2008 - 21:27

Das kommt darauf an was du studierst. Das MSDNAA-Programm steht nur den oben angegebenen Fakultäten (Informatik, Naturwissenschaften, Technik) bzw. Berufsschulen mit einem vergleichbaren Lehrfeld zur Verfügung. Aber bei deinem Abi-Schwerpunkt vermute ich mal, dass es in diese Richtung gehen wird. :D

Edit: Zusatzinfo: Kunsthochschulen und andere Bildungseinrichtungen aus diesem Bereich können auch das MSDNAA-Programm nutzen. Diese haben dann allerdings ein anderes (kleineres) Software-Portofolio zur Verfügung. So haben diese zum Beispiel keinen Zugriff mehr auf XP-Lizenzen, sondern nur noch auf Vista.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _Pigstar_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 21:30

jau, wird ein Elektrotechnik-Studium bzw. soll es werden :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0