WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - Vertragen Sich Intel Prozessoren Und Ati Grakas? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Pc - Vertragen Sich Intel Prozessoren Und Ati Grakas?


#1 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 20. September 2008 - 17:37

Mahlzeit.

ich will mir in den nächsten tagen endlich wieder einen neuen rechner kaufen da der alte bald ins museum könnte....
jetzt stellt sich mir die frage: kann ich ohne probleme oder sonstiges einen intel CPU mit einer ATI-GPU zusammenpacken oder vertragen sich die beiden nicht?
mein problem ist das ich die combi intel-nvidia eigentlich bevorzugen würde mir jedoch die grakas von ATI besser zusagen vom preis-leistungs verhältnis her einfach besser vorkommen.
mir schwebt da die CPU Q9550 und die ati hd4870 x2 vor....
bremsen die sich dann gegenseitig aus weil AMD sagt wer ne graka von uns kauft muss auch nen CPU von uns haben (übertrieben gesprochen...)?
und wenn sich beiden komponenten vertragen auf welches mainboard klatsch ich die dann?
kann mir da jemand ein passendes nennen? mit DDR3 und onboard sound (5.1) wäre super :huh:
wie ihr seht hab ich nich sonderlich viel ahnung von der ganzen hardware story und bin absolut nicht aktuell...
also bin ich für jede konstruktive antwort dankbar!

und falls jemand sowas gerne macht und ein paar minuten zeit hat wäre es super wenn mir jemand dann ein komplett system posten könnte (preis max 1.500 €) :angry:

schönen tag noch

gruß seth
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2008 - 17:38

Bei mir vertragen sie sich gut.
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. September 2008 - 18:03

Warum DDR3? Geldverschwendung, nicht merkbar schneller und noch teils probleme mit übertakteten speicher.

CPU+Graka is ne gute wahl, (natürlich vertragen die sich, wieso den nicht? ) aber überleg dir das nochmal mit DDR3.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 20. September 2008 - 18:13

danke hat-love!
jo wie gesagt ich kenn mich da nich aus ich dachte nur das der ddr3 wesentlich schneller wäre wie ddr2 aber wenn dem nicht so is dann darf es natürlich auch ddr2 sein :angry: wenn ich mir das geld sparen kann wäre das auch top! welche taktung sollte der ddr2 dann heben? und welche marke könntest du mir empfehlen? weiß einer auf welches mainboard ich 2 ma die hd4870x2 draufklatschen kann? für später falls es nötig ist nachzurüsten :huh:

was würdet ihr von zum beispiel diesem rechner halten?
http://cgi.ebay.de/A-Game-Q9550-4x3-4GHz-8...id=p3286.c0.m14

Dieser Beitrag wurde von seth88x bearbeitet: 20. September 2008 - 18:20

0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2008 - 19:07

ich würde da nie einen pc kaufen. der händler scheint seine pc's so zusammen zuschustern, wie er formuliert und schreibt.

zitat
Prozessortakt: Original 4x2833MHz
Eingestellt auf bis 4x3400MHz

Bitte beachten Sie, dass durch die ASUS Technologie die Geschwindigkeit des Prozessors
stark gesteigert werden kann. Verwendet wird hier ein Intel Quad 9550 Prozessor

Prozessorkühler: Arctic Alpine 7


/zitat

würde behaupten, dieser händler ist von jeglichem verdacht, er habe ahnung, freizusprechen.

mho
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. September 2008 - 19:07

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 21. September 2008 - 09:36

Zitat

Sensation INTEL QUAD X48
Viel Leistung für wenig Lärm
Komplett PC auf Sockel INTEL Quad Core 64 BIT

The Next Level High-End Overclocker

Original Intel 64 BIT Core 2 Quad Q9550 4x2.83GHz (eingestellt auf bis 4x3.4GHz)
GigaByet GA-X48T-DQ6 Intel X48 Sockel 775 DualChannel (Overclocker)
8GB DDR3-1600 DualChannel

Samsung SH-S203P Light Scribe 20fach DVD/CD Brenner (SATA-Brenner)
750GB Serial ATA-II NCQ 7200U/min flüssigkeitsgelagert


AMD ATI HD4870-X2-2048MB DirectX-10 PCI-Express 2.0 Leistung



750Watt Corsair Netzteil 83% Efficenz Klasse


Kann die Aussage von Klawitter nur unterschreiben...
Sehr viel Schreibfehler und die Aussprache ist auch nicht wirklich "professionell" :heiligenschein:

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. September 2008 - 09:37

Lol. 3.4GHz Quad mit Arctic Alpine 7 - Wenn er damit bis zum Bootbildschirm kommt is es draußen schon kalt^^

Naja lieber selber zusammenbauen oder nen guten Onlinehändler mit Rechnung und Garantie.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 10:31

Am besten gehst du zu einem Fachhändler (Mediamarkt würde ich abraten). Bei kleinen Händlern kann man schon ein bißchen Handeln und meist ist auch der Support besser. ATI und Intel vertragen sich, würde aber lieber Intel und Nvidia oder AMD und ATI verwenden sicher ist sicher. Bei meinem alten Rechner ist aber Intel und ATI einwandfrei gelaufen.

LG Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. September 2008 - 11:12

Intel und ATi läuft genauso wie Intel und Nvidia oder AMD und Nvidia oder AMD und ATi. Das ist sowas von egal. Hier und da läuft das Mobo mal nicht richtig mit der Graka, aber das ist vollkommen normal.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#10 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 21. September 2008 - 13:19

hm ok wenn ihr mir das so auslegt is das angebot auf ebay echt scheiße :wink:
naja... ich werde mir die teile wohl alle bei alternate.de bestellen da ich nur positives von dem schuppen gehört habe und die preise (meiner meinung nach) auch echt OK sind.
kann mir jemand vllt noch eine gute alternative zu alternate.de nennen?

vielen dank für die vielen antworten!!!!!!!
0

#11 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 21. September 2008 - 13:23

gute alternative wäre www.hardwareversand.de. Preise sind sehr gut und ich hab bis jetzt glaub 5 oder 6 mal dort bestellt und jedes mal hat alles wunderbar funktioniert!
0

#12 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. September 2008 - 15:09

Wir reden nochmal über Hardwareversand, wenn du mal mit der RMA-Abteilung zu tun hattest. Der Service wäre mit Sche*** noch sehr freundlich beschrieben!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#13 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 21. September 2008 - 17:24

also dabei mir nie was kaputt war kein plan. allerdings mussten wir ma eine grafikkarte zurück schicken, weil sie nich der Artikelbeschreibung entsprach (keine 2DVI-Ausgänge). Also einfahc Retourschein genommen, zur Post gegangen, Graka abgegeben und nach kurzer Zeit war das Geld auf dem Konto, welches auf dem Retourschein anzugeben war. Alles easy und ohne Probleme.
Im übrigen denke ich jeder Shop hat mal einen schlechten Tag in Sachen Service und bei jedem geht mal was schief. Bei einem tritt es häufig auf bzw. absichtlich, bei anderen ungewollt und selten. ICH (meine Meinung) habe bis jetzt in einem Zeitraum von 2 Jahren nur gute Erfahrungen mit hardwareversand gemacht. Gute Preise, schnelle Lieferung und bis jetzt auch alles vollkommen funktionstüchtig...und ich denke die Bewertungen bei Geizhals geben mir da auch recht. Natürlich gibt es wie gesagt auch ab und an schlechte Erfahrungen mit einem Shop, kommt immer mal vor...
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2008 - 17:28

Also ich sehe derzeit auch keinen Grund sich DDR III Arbeitsspeicher einzubauen. Ich hab im Internet mal nachgelesen und hab ebenfalls nichts dazu gefunden, dass sich Intelprozessoren und ATI Grafikkarten nicht verstehen würden. Wäre eigentlich auch schlimm und kann eigentlich auch nicht sein.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. September 2008 - 17:29

0

#15 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 23. September 2008 - 14:35

super :P

vielen dank leute! habt mir wirklich geholfen!
und nachdem ich das problem jetzt gelöst hab steh ich vor einem neuen :P

siehe hierzu auch:
Brauche Hilfe Bzw. "überprüfung" In Sachen Pc-system Zusamme

nochmals vielen dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0