WinFuture-Forum.de: Vista Komplett Sichern, Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Komplett Sichern, Wie?


#1 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 14:04

hallo zusammen,


ich habe nun meinen Rechner (Vista Ultimate 32bit) so eingerichtet wie ich ihn haben möchte, nun wollte ich eine komplette Sicherung dieser Partition auf einer Externen HD speichern, um falls der Rechner wieder mal spinnt, ich diesen in GENAU dem zustand bringen zu können.

In XP habe ich bestens mit Norton Ghost gemacht aber da waren es dann auch immer "nur" 10GB die belegt waren, bei Vista bin ich da in dem 100GB bereich und das wäre mir dann zuviel an DVD wechslerei, deßhalb wollte ich es gerne auf meiner externen haben, es wäre mir auch wichtig zu wissen, wie ich das wiederherstelle im Notfall ...

Danke für die Hilfe...

Gruß

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. September 2008 - 14:12

wo ist das problem?
du machst es exakt so wie mit xp!

mit ghost die partition auf extrene hdd sichern und bei bedarf zurückspielen. habe ich mit xp schon imemr so geamcht und mittlerweile auch einmal mit vista
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 14:21

aber das problem ist, dass ich das Ghost nicht mehr habe. Ich dachte da eher dran, weil ja Vista diese interne Sicherung hat, aber ich weiß nicht so recht wie sie funktioniert...
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. September 2008 - 14:28

die interne sicherung, falls ich micht nicht irre, sichert die dateien in ein image-file und kann diese zurückschreiben. das sichert jedoch nciht die gesamte partition (würde auch ganricht gehen, weil windows ja in dem moment läuft und dateizugriffe gesperrt sind).

schau mal nach, es gibt "bart pe + ghost" umsonst als image zum runterladen. damit kannst du es problemlos machen

edit: sry, war fehler meinerseits. vista kann jetzt wohl genauso wie ghost die gesamte partition sichern

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 17. September 2008 - 16:01

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2008 - 14:58

Hallo
Aber sicher sichert Vista die komplette Partition. Mach ich auch immer.
Wenn deine Partition 100 GByte groß ist, dann ist natürlich
dein image nicht auch 100 GByte groß. Die Daten werden auch
kompremiert gespeichert. Aber achtung, es wird alles gesichert, was
zum Betrieb für Vista notwendig ist. Also auch deine anderen Partitionen,
falls da Programme drauf sind. Ist eigentlich ganz simple die Sicherung,
und bis jetzt hat sie immer funktioniert.

Peter.
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. September 2008 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Peter2000: 17.09.2008, 15:58)

Aber achtung, es wird alles gesichert, was
zum Betrieb für Vista notwendig ist. Also auch deine anderen Partitionen,
falls da Programme drauf sind. Ist eigentlich ganz simple die Sicherung,
und bis jetzt hat sie immer funktioniert.

Stimmt, wobei man dann auswählen kann, was zusätzlich mitgesichert werden soll. Aber die Systemplatte wird auf jeden Fall gesichert. Ich empfehle die Wiederholung mindestens alle vier Wochen als inkrementielles Backup, so werden dann nur noch die neueren Dateien zu der Komplett-Sicherung hinzugepackt.

kleines PC-Complete-Sicherungs How-To

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 17. September 2008 - 15:26

Bei diesem "image" was die Complete Pc-Sicherung anlegt handelt es sich um eine Virtuelle HD die man auch mit VirtualPC einbinden und einsehen kann.
Die Datei(Image) wird nur so groß wie die Dateien der gesicherten Partition dort drin Platz benötigen, komprimiert wird da nix.
Systemwiederherstellungspunkte ,Auslagerungsdatei, hiberfile.sys und andere Dateien die für eine Rücksicherung nicht notwendig sind werden nicht mit gesichert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0