WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe ... nach XP installation geht boot nicht mehr!


#1 _Alcuin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 16:36

Hi

ich habe folgendes Problem :

Ich habe mich seid langem entschlossen, mein XP neu zu installieren.Ich habe mich nun doch entschieden und jetzt hängt mein PC nach der Installation. Erst geht alles ganz normal und dann, wenn er bei der 2. Festplatte angekommen ist, steht folgendes :

Auto Detecting SATA1.. IDE Hard Disk
Auto Detecting SATA2.. *

* Da bleibt er dann hängen ! Ich komme auhc nicht mehr ins BIOS !

PS: Ich war mit der Installation ganz fertig , ich binn jetzt da, wo ich XP zum erstenmal starte... Die Festplatte ist noch unformatiert/unpartitioniert.

Hoffe auf Hilfe !

MFG

Alcuin

Kann mir niemand helfen ? Es ist sehr dringend !

MFG

Alcuin

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 15. September 2008 - 17:52

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (Alcuin: 15.09.2008, 17:36)

PS: Ich war mit der Installation ganz fertig , ich binn jetzt da, wo ich XP zum erstenmal starte... Die Festplatte ist noch unformatiert/unpartitioniert.
Alcuin

Beschreibe das mal richtig, "Ich war mit der Installation ganz fertig, Festplatte ist noch unformatiert/unpartitioniert" passt doch nicht zusammen.

Und wenn es so eilt wende dich doch an einen PC Service deines Vertrauens. ;)

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. September 2008 - 17:55

0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 18:29

Mensch @ Niedlicher Zwerg - die 2. verbaute Festplatte ist noch unpartitioniert.

Deine BIOS HDD Detection Function hat aber nichts mit Windows XP zu tun. Resete mal dein BIOS.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 15. September 2008 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 15.09.2008, 18:53)

Beschreibe das mal richtig, "Ich war mit der Installation ganz fertig, Festplatte ist noch unformatiert/unpartitioniert" passt doch nicht zusammen.


auf der primären platte ist xp installiert, die sekundäre ist noch "frisch" ;)

einfach mal die zweite platte abklemmen und gucken ob windows startet. evtl ist die platte einfach nur im eimer
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 18:42

Nachdem ich das jetzt einige male gelesen habe, verstehe ich so langsam denn Sinn. Korrekten Anschuss der Platte überprüfen, vieleicht nur was lose, ansonsten testweise abklemmen.
0

#6 _Alcuin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 13:25

Hi

Ich bedanke mich für eure Antworten ! Ich bin gerade an meinem alten PC und habe meinen neuen zu dem Computerladen weggebracht. Die sagen jetzt : Entweder ist es ein Hardwarefehler ( is noch Garantie drauf :wink: ) oder ein Softwarefehler. Beim letzigen muss ich 45 € Wartungsarbeiten bezahlen. Was glaubt ihr ? Ich habe ja nur XP neuinstalliert, kann das dann ein Softwarefehler sein ? Das Problem war ja nur aufeinmal, kann es dann ein Hardwarefehler sien ? Ich konnte die Festplatte ja nicht abklemmen, weil ( glaube ich) dann die Garatie weg wäre. Ich war genau bei dem Punkt, wo dann beim Start steht, dass eine andere Auflösung empfohlen wird.

MFG

Alcuin
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. September 2008 - 13:32

Zitat

Ich konnte die Festplatte ja nicht abklemmen, weil ( glaube ich) dann die Garatie weg wäre.

oft angenommen aber falsch :) man darf rechner aufmachen und komponenten ändern. die garantie geht dabei nicht verloren, selbst wenn der rechner versiegelt ist. das dient nur der abschreckung.

Zitat

Ich war genau bei dem Punkt, wo dann beim Start steht, dass eine andere Auflösung empfohlen wird.

:wink: wo ist dann das problem? der rechner hing doch dann nicht mehr...

und ich denke, selbst wenn es ein hardwarefehler war, werden die dir 45 euro abkassieren, weil das gegenteil beweisen bzw die arbeiten kontrollieren kannst du eh nicht
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 _Alcuin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 16.09.2008, 14:32)

oft angenommen aber falsch :) man darf rechner aufmachen und komponenten ändern. die garantie geht dabei nicht verloren, selbst wenn der rechner versiegelt ist. das dient nur der abschreckung.


:wink: wo ist dann das problem? der rechner hing doch dann nicht mehr...

und ich denke, selbst wenn es ein hardwarefehler war, werden die dir 45 euro abkassieren, weil das gegenteil beweisen bzw die arbeiten kontrollieren kannst du eh nicht



Nein, du hast mich falsch verstanden, wenn der PC noch gebootet hätte, wäre ich an diesem Punkt angekommen! ich kam ja nochnichtmal ins BIOS , weil der PC da immer bei SATA2 hängen blieb. Ich wollte dann ja auch vom USB-Stick booten, ging auch nicht. Und das mit den 45 € glaub ich auch, das ist doch echte Abzocke ! Die machen ne neue Festplatte rein und sagen : "Das war ein Softwarefehler, bitte 45 € " Das geht doch nicht ! Aber, was soll man dagegen machen ?

MFG

Alcuin

Dieser Beitrag wurde von Alcuin bearbeitet: 16. September 2008 - 13:39

0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. September 2008 - 14:40

sry, da hab ich dich echt falsch versatnden. dachte du wärst schon an dem punkt.
softwarefehler kann es so gesehen garnicht sein, weil an dem punkt nur bios aktiv ist, sonst absolut nichts. und keine software = kein softwarefehler.

dagegen kannst du eben nicht machen, außer zu sagen "macht das jetzt und ich guck euch dabei zu" oder vorab ein termin vereinbaren, wann du mit dem pc dahin kommen kannst, dass die das vor deinen augen machen.
falls tatsächlich die platte putt ist, hätte noch geholfen die seriennummer aufzuschreiben, diese ist ja einzigartig.

also ich male ja nur ungern den teufel an die wand, aber die leier machen die zu 90%
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#10 _Alcuin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2008 - 18:07

Hi

Danke für eure Hilfe ! So, dass Problem hat sich jetzt erledigt, der Typ hat das SATA Kabel getauscht. Da war noch Garantie drauf und nun habe ich nichts bezahlt :) Dazu haben die mir mein XP neu eingerichtet ! Das auch kostenlos...

MFG

Alcuin
0

#11 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 23. September 2008 - 10:50

Also hat sich der Teufel zum guten Gewendet^^ und das beste ist natürlich das alles wider geht :P
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0