WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Partitionen ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Bei Partitionen ... ... mehr als 4 !


#1 _Alcuin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 13:53

Hi

ich habe eine Frage, wie kann ich das machen, dass ich mehr als 4 Partitionen machen kann ? Ich habe eine 1TB Festplatte und versuche schon verzweifelt, mehr als 4 Partitionen zu machen. Ich wollte Meine Aufsätze, Windows XP, ... machen, und beim 4. stand da, ich kann nur 4 machen. Ich benutze Paragon Partition Manager 2008. Kann mir jemand helfen ?


MFG

Alcuin

Dieser Beitrag wurde von Alcuin bearbeitet: 15. September 2008 - 13:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. September 2008 - 14:01

@Alcuin: Du kannst nur vier primäre Partitionen machen, das ist das Maximum. Mehr als vier Partitionen kriegst Du nur mit erweiterten Partitionen hin.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 18:31

Jup richtig - max 4 primäre Partitionen pro Platte + unendlich? viele erweiterte Partitionen.

Lässt sich alles problemlos in der Datenträgerverwaltung nachlesen und einstellen bzw. erstellen.
0

#4 _Alcuin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 13:27

Ist eine erweiterte Partition dann auch genausso, wie eine primäre ? Benutze ic die dann genauso und kann ich daruf Spiele oder Sonstiges spielen ? Wenn ja, wie kann ih das dann mit Partition Magic 2008 machen ?
Hoffe auf Hilfe !

MFG

Alcuin
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 13:32

eine festplatte kann maiximal 4 partitionen haben. eine primäre partition entspricht immer einem volume (keine weitere unterteilung möglich), wo hingegen du in einer erweiterten mehrer volume (logische laufwerke) erzeugen kannst! einen unterschied als solches gibt es nicht und die laufwerke werden gleich behandelt! :wink:

hier eine kleine info.

im grunde sollte das ganz einfach gehen. du erstellst dir die ersten drei partitionen als primäre.
den rest machst du als eine erweiterte partiton. dies kannst du dann in beliebeig viele logische laufwerke unterteilen.

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 16. September 2008 - 13:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0