WinFuture-Forum.de: Internet über Drahtlose Adhoc Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet über Drahtlose Adhoc Verbindung


#1 Mitglied ist offline   soopernoob 

  geschrieben 10. September 2008 - 21:14

Hallo,

also ich habe folgendes Problem: wir haben zwei Laptops und ein USB-Modem und möchten letztlich die Internetverbindung splitten. Da die Möglichkeiten eines Hubs wegfielen, möchten wir nun die Verbindung über ein drahtloses Adhoc-Netzwerk splitten.

Dazu haben wir folgendes Netzwerk eingerichtet:

Laptop 1:

USB Verbindung eingestellt nach Herstellerangaben,
IP automatisch

WLAN Verbindung:

IP: 192.168.0.1
SNM: 255.255.255.0

Laptop 2:

IP: 192.168.0.10
SNM: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Diese Einstellungen habe ich mithilfe eines anderern Forumbeitrages übernommen.

Das Problem ist, dass wenn ich die Internetverbindung freigebe und diese zum Übernehmen der Einstellungen neustarte, diese gelöscht wird. Ich habe keine Ahnung warum, aber um sie wieder benutzen zu können muss ich sie komplett neu installieren.

Vielleicht ist das ja ein Kopierschutz vom Betreiber (Belgacom in Belgien). Wer hat eine Idee wie man mir helfen kann?

Vielen Dank im Vorraus

Dieser Beitrag wurde von soopernoob bearbeitet: 10. September 2008 - 22:09

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0