WinFuture-Forum.de: Remotedesktop Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remotedesktop Verbindung OS kann XP sein muss aber nicht


#1 Mitglied ist offline   ganja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vechta

geschrieben 10. September 2008 - 08:12

hallo

ich suche ein OS womit ich RDV ausführen kann und welches so ressourcen schonend wie möglich ist. als server wird XP Pro eingesetzt.

das soll möglichst so funktionieren:
1. Remote-PC start (mit dem gesuchten OS)
2. Anmeldung geschieht automatisch
3. Eine remote verbindung wird automatisch hergestellt
4. Wenn die remote verbindung beendet/abgemeltet wird soll der PC herunterfahren

und für dieses vorhaben brache ich ein OS (oder wenn sowas gibt ein tool) was das ganze unterstützt und ermöglicht

danke schonmal im voraus
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2008 - 18:54

1. Einen Rechner einfach so zu starten via Netzwerk bzw. Remote ist nicht so einfach, eig. schier unmöglich! Was funktioniert ist WOL (Wake On Lan) aber das soweit ich weiß nur, wenn der Server im StandBy läuft!

Zu 2. kann ich dir nur etwas zur Windowseigenen RC sagen aber sonst leider nichts da!

Zu 3. Automatischer Start kannste ja mit jedem Windows machen bzw. eig. auch mit jedem OS! Bei WIndows kannste ja ne batch datei basteln und die dann mit hilfe vom autostart starten lassen!

zu 4. xp kannst du ja auch einfach mit dem start button per remote runterfahren!

Im allgemeinen liese sich das gewiss machen! Die Letzte funktion find ich ne gute Idee! Das liese sich gewiss super in nem RC Programm unterbringen! Was man nur machen müsste wäre dem Programm zu sagen, dass es beim Ausschalten einen Shutdownbefehl an den Host geben soll! Hmmm das wäre doch mal ne schöne Wochenend aufgabe
0

#3 Mitglied ist offline   ganja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vechta

geschrieben 11. September 2008 - 11:36

tja ansich ist das schon ne nette aufgabe fürs wochenende ... aber :wink: ich muss insgesamt 14 PCs die so eingercihtet sind morgen zum feierabend ausliefern ... :blink:

B2T: der PC soll nicht über WoL starten ... sondern der Bunutzer soll schon auf den knopf drücken wenn der PC starten soll :imao: nur nach dem start muss sich der PC automatisch mit dem server per RC verbinden ... und dann auch mit den schließen/abmelden von RC automatisch herunterfahren ...
0

#4 Mitglied ist offline   Muhmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2008 - 12:05

Du suchst also eine kostengünstige Thinclient Lösung :wink:. Da würden mir nur spontan ein paar Linuxdiverate einfallen. Ich schau mal fix welches das nochmal war.

z.b.: http://www.linuxdevi...3462911798.html

oder

http://openthinclient.org/home

Dieser Beitrag wurde von Muhmann bearbeitet: 11. September 2008 - 12:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0