WinFuture-Forum.de: Cd-laufwerk Freigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Cd-laufwerk Freigabe


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 08. September 2008 - 07:15

HI Leute!
Kann mir einer sagen, wie ich das CD-Laufwerk nur für Admins auf einem Rechner freigeben kann? Hab hier einen PC auf dem mehr Benutzer sind, aber es soll nur der Admin das CD-Laufwerk nutzen dürfen...

MFG Tobi
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 08:54

welches os läuft auf dem system? bei xp-home wird es etaws komplizierter (eingriffe in die registry notwendig), bei xp pro oder vista sollte es über das freigabecenter / verwaltung möglich sein, indem du nur der admingruppe rechte, sonst aber keinem einräumst.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 08. September 2008 - 09:18

xp pro is am laufen...k ich schau mal in der verwaltung...
registry eingriff sollte kein prob sein, bin sysadmin :P

das mitm freigabe center funktioniert nicht, weil man keine richtlinien vergeben kann und im netz freigeben is sowieso nicht drin :P soll ja lokal laufen
verwaltung und datenträgerverwaltung find ich auch nix, evtl weiß wer den reg key

:Edit: habs gefunden in der verwaltung unter wechselmedien kann man rechte vergeben...

danke :)

Dieser Beitrag wurde von Ponte bearbeitet: 08. September 2008 - 09:24

Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2008 - 15:45

In der Systemsteuerung unter Ordneroptionen, Ansicht das Häckchen bei einfacher Dateifreigabe weg.

Dann Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften und dann unnter Freigabe beliebig freigeben.

Wenn das nicht bei dir läuft ist was faul
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0