WinFuture-Forum.de: Xp ändert Auflösung Bei Systemstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp ändert Auflösung Bei Systemstart ...


#1 Mitglied ist offline   Kochixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 14:06

Hi Leute ich hab mal wieder ein dolles Problem:
Wenn ich mein Notebook starte dann ändert sich sofort beim anmelden meine Auflösung auf 800x600.
Ich kann sie zwar wieder hochdrehen aber beim nächsten Systemstart geht das selbe Spiel wieder von vorn los.
Mein Grafikkarte ist: NVIDIA GeForce 8400M GS
Ich habe schon Treiber geupdatet und ich hab es auch mit Omegatreibern versucht aber es hat alles nichts geholfen. Hat von euch noch jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke im vorraus

MFG
Kochi :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 14:26

klingt, als würde dein nb nicht mit dem nvidia- sondern dem standard-vga-treiber starten. natürlich kannst du dich jetzt erstmal auf die suche machen, ob die raka richtig erkannt / installiert ist usw. die suche nach treiber leichen wird schon viel aufwändiger. schlage vor, du versuchst doch noch mal eine neuinstallation.

hast du den grafiktreiber beim wechsel jedesmal richtig aus dem system geputzt? such mal nach Nvidia-file-remover o. ä. in google. ob es das zu den omega-treibern gint, weiss ich nicht. ich habe sie mal auf dem desktop gehabt und um sie restlios wieder loszuwerden, war fitzel-arbeit in der registry nötig.

nach dem deinstallieren wäre es evtl. einen versuch wert, nicht mehr den bisherigen treiber zu installieren, sondern den CUDA-Treiber von nvidia. der unterstützt auch dei 8xxxm- modelle. habe es selber noch nicht ausprobiert, aber in einem anderen notebook-forum begeisterte berichte darüber gelesen.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. September 2008 - 14:31

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0