WinFuture-Forum.de: Truecrypt: Eine Partition Verschlüsseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Truecrypt: Eine Partition Verschlüsseln automatische PW-Abfrage?


#1 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2008 - 22:06

Hallo
Ich wollte gerne meine "Eigene Dateien"-Partition verschlüsseln. Gibt es die Möglichkeit, eine Passwortabfrage automatisiert zu erstellen?
Ist dies dann auch reibungslos möglich, da diese Abfrage ja schon mit Systemstart kommen müsste, da Vista ja schon sehr schnell auf den (dann noch verschlüsselten?) Desktop-Ordner zugreifen müsste !?
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2008 - 08:23

Wenn man nicht weiß, dass "Eigene Dateien" ein Unterordner ist und keine Partition, sollte man solche Spielereien lassen.

Es ist weder sinnvoll noch meiner Meinung nach möglich.
0

#3 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2008 - 10:26

Meine "Eigenen Dateien" sind aber auf einer Partition ausgelagert. Deshalb weiß ich das sehr wohl.
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2008 - 11:00

Pack dir doch TrueCrypt in den Autostart, über die Kommandozeile kannst du dann auch gleich die Parameter wie die zu mountende Partition übergeben, so das beim Start dann gleich der Passwort-Dialog angezeigt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0