WinFuture-Forum.de: Problem Mit Meiner Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Meiner Maus Razer Copperhead


#1 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 14:35

Hallo :)

ich habe ein Problem mit meiner Maus. Wie oben beschrieben handelt es sich um eine Razer Copperhead.
Evtl. kennt das noch jemand, irgendwann fingen meine Tasten an zu spinnen(linke und rechte).

Entweder sie gehen garnicht(wie die rechte in sogut wie jedem Spiel), oder es werden mehrere Klicks zum PC übermittelt(links).

Die rechte Taste funktioniert nur in Spielen kaum z.b. zum zoomen oder geht sooft das sich das gezoomte direkt wieder schließt.

Die linke Taste ist besonders schlimm im normalen Desktopbetrieb. In der Schnellstartleiste klicke ich 1x auf Firefox und es öffnet sich 2-4mal, hin und wieder.

Woran kann das liegen? Brauch ich evtl. ne neue Maus?
Habs auch schon mit Neuinstallieren probiert, anderen USB Slot, nichts hat geholfen.

Firmware-version ist 6.17, Treiber-version 6.10.
Restliches System in der Signatur.

Ich danke im vorraus für alle Antworten :)

Dieser Beitrag wurde von Wachmann bearbeitet: 29. August 2008 - 14:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. August 2008 - 14:55

Zitat

Woran kann das liegen? Brauch ich evtl. ne neue Maus?
Ja, hol Dir ne neue Maus. Ich hatte das vor kurzem auch erst mit meiner guten alten Logitech. Irgendwann ist die Zeit halt um.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 15:37

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl mal der Mausindustrie ein bisschen Umsatz verschaffen :)
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. August 2008 - 18:14

Ich kann da nur 'ne MX518 Refresh mit 1.800DPI empfehlen oder 1.600DPI tun's auch. 'Ne G5 ist auch nicht schlecht, aber das Magazin ist für mich überflüssig. Meine Microsoft ist nämlich auch bald tot und hat das selbe Phänomen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. August 2008 - 18:15

0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2008 - 20:58

G5 Refresh, Razer Death Adder...keine MX518
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 29. August 2008 - 21:29

Und warum keine MX518?
Find es immer schön, wenn man so Produktenamen in den Raum wirft und andere Produkte abrät ohne ne Begründung zu geben. Das ist für nen Fragenden irgendwie nicht so hilfreich....
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2008 - 22:12

@Worm

Ich weiß zwar, dass du ausschließlich mich damit meintest, aber vielleicht sperrst du mal zur Abwechslung deine Augen auf und guckst, wer genau das von dir kritisierte ebenfalls gemacht hat...was fällt dir auf?

Wenn ich jetzt gesagt hätte ich finde die und die Maus gut oder die und die Maus scheiße, aus dem und dem Grund - Sinn? Garkeiner! Dann wäre es wieder losgegangen mit "Nein das seh ich nicht so" oder "Nein das stimmt nicht" oder "Nein dies, Nein das"...

Soll er selber bei google nach den Mäusen gucken und sich genauere Infos holen, das kann nur er entscheiden welche er nimmt.

Die MX518 ist einfach von der Oberfläche schlechter als die anderen beiden, ganz einfach. Wenn er an den Händen schwitzt kann er die Maus gleich in die Ecke pfeffern, weil er sie nicht richtig anfassen können wird. Die Razer hat eine Art Gummibeschichtung und die G5R hat eine bessere Oberfläche und da ist das dann völlig egal.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. August 2008 - 00:55

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 29.08.2008, 23:12)

Die MX518 ist einfach von der Oberfläche schlechter als die anderen beiden, ganz einfach. Wenn er an den Händen schwitzt kann er die Maus gleich in die Ecke pfeffern, weil er sie nicht richtig anfassen können wird. Die Razer hat eine Art Gummibeschichtung und die G5R hat eine bessere Oberfläche und da ist das dann völlig egal.


Um genau solche Erfahrungen gehts doch in nem Thread wo man nach ner neuen Maus fragt. Jetz kann man nämlich auch deine Empfehlung, keine MX518 zu nehmen, verstehen. Im übrigen kann ich dem zustimmen, denn der Belag der MX518 ist nicht viel anders als der einer MX500. Ich hab eine MX500 und wenns mal wärmer im Sommer ist, dann schwitz man mit der Maus schnell an den Händen und dementsprechend ist meine Maus auch schon verfärbt und nicht mehr so griffig. Sie ist aber auch schon 4 Jahre alt. Also von der Qualität her kann ich nur zu Logitech raten (vorallem G5, hatte die scho in der Hand...klasse Maus), denn die halten eigentlich ziemlich lange (zumindestens bei mir ;-))
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. August 2008 - 09:52

Bevor wir uns hier streiten ...

@Wachmann: Geh' mal in deinen Elektronikladen (MediaMarkt und Co.) und nimm' die Mäuse mal einfach in die Hand um zu sehen, welche ergonomisch besser zu dir passt. Das ist wichtig, denn wenn die Maus nicht in der Hand liegt, tut's irgendwann auf Dauer mal weh. Das merke ich grade bei meiner Microsoft jetzt.

Ich finde die MX518 besser als andere, da die eine schön große Oberfläche für große Hände hat und sie ist auf der linken Seite höher und fällt nach rechts ab. Genau das gefällt mir so, da liegt die Hand nicht in der Luft!
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2008 - 11:40

Zitat

Ich finde die MX518 besser als andere, da die eine schön große Oberfläche für große Hände hat und sie ist auf der linken Seite höher und fällt nach rechts ab

Die G5 ist genauso wie die MX518, nur mit einer besseren Oberfläche und mit einem Laser, statt mit einer LED...von daher kann dir die MX518 in den Punkten nicht besser gefallen, als die G5, weil die Form gleich ist.

Dafür hat die G5 zwei Daumentasten und die MX518 nur eine...
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. August 2008 - 12:08

Warum sofort eine neue Maus?
Das Problem hatte ich mit meiner Copperhead ebenfalls nach ca 2 Jahren.
Es dürften, wie in meinem Fall einfach nur die Mikroschalter am ende sein.
Die verbauten Mikroschalter sind Standardmaß und in jedem Elektronik-Bastel-Laden zu bekommen.
Vor allen sind die Originalen um nichts besser. Die ganz billigen Versionen halten vieleicht nicht so lang wie die teureren, aber da liegt man im Bereich von unter einem Euro.
Mit ein wenig Löterfahrung ist die Maus wieder so gut wie neu.
Der Versuch ist es allemal wert.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#12 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2008 - 12:41

du kannst auch mal versuchen, die Herzzahl weiter runterzuschrauben (könnte zumindest für die linke taste gut sein...) hatte so ein ähnliches problem auch mal mit meiner copperhead, mit den rechten außentasten, dass es da gleich mehrere klicks gleichzeitig verstanden hat, hab für die desktopanwendung weniger als 1000 Herz eingestellt und problem war behoben.

aber wenn deine Maus wirklich schon älter is solltest du evtl tatsächlich ne neue in Betracht ziehen. Ich bin von Razer überzeugt, würde es auch sofort weiterempfehlen, aber des musst du selbst rausfinden es gibt auch einen Haufen super guter Mäuse von anderen Herstellern.
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0