WinFuture-Forum.de: Zwei Bildschirme - Auflösungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zwei Bildschirme - Auflösungen Geforce 8800GTS - 1920x1200 und 1280x1024?


#1 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. August 2008 - 22:22

Hi Leute,
diesmal hätte ich eine Frage zu Bildschirmauflösungen:

Ich hab eine (Asus) Geforce 8800GTS (640MB).
Hab mir vor kurzem zu meinem 19" 1280x1024 Monitor dazu einen 24" mit 1920x1200-Auflösung gekauft.
Das Problem ist, ich kann nicht beide Monitore gleichzeitig mit DualView auf diesen Auflösungen anzeigen. Wenn ich den 19-Zoller aktiviere, kann ich beim 24-Zoller nur noch 1600x1200 aktivieren.

Jetzt meine Frage, liegt das am Treiber, oder kann man da was anderes machen?
Liegts an der Grafikkarte? Wenn ja, woher weiß man, wenn man eine Karte kauft, ob das gehen würde?
Oder vielleicht nur am Kabel? (Isn DVI-D Single Link Kabel bei beiden Monitoren?)

Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennen und mir helfen würde ;)

Bis dann, Chrisu
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 22:51

dual link kabel. ;)


gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 21:25

Hmm komisch jetzt gehts auf einmal ^^

Hab eigentlich nix verändert aber ich kann 1920x1200 und 1280x1024 gleichzeitig haben ;)

Ich glaube ein Dual-Link-Kabel bräuchte ich erst ab Auflösungen über 2048x1536 oder?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0