WinFuture-Forum.de: Sobald Vista Neugestartet Wird/ist Arbeitet Erstmal Die Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sobald Vista Neugestartet Wird/ist Arbeitet Erstmal Die Hdd


#1 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:02

Hallo, mir ist mit Vista 64 Ultimate folgendes aufgefallen , sobald vista neugestartet wir/ist startet nach kurzer zeit die HDD ich sehe das an der Lampe die ungefähr dann 2-3 Minuten aufleuchtet.
In der Zeit geht auch die Auslastung hoch und runter.

Bit Defender vermute ich nicht ,denn dort wird mir angzeigt das der letzte scann viele stunden her ist.

Indizierung der HD ist deaktiviert.
Sidebar ist auch abgestellt ( da es eh unnötig ressourcen frisst).

Jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Wie gesagt tritt nach jedem neustart auf .

O&O defrag 10 habe ich den dienst wenn ich es nicht nutze auch immer ausgeschaltet

mfg

:edit
Übrigens

Intel core 2 duo e 8400
Asus p5ke wifi
4GB OCZ Ram
XFX Gforce 8800gtx
Samsung F1 Spingpoint 640 GB

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 20. Juli 2008 - 14:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:32

aus der hüfte geschossen würde ich sagen, dass du bitte mal >> HijackThis << startest und die Log hier als TXT-Datei hochlädst.

Weil die "Fehlerquelle" kann man anhand deiner Aussage noch nicht genug einkreisen :)

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:45

Same here... das tritt bei meiner HDD auch sporadisch auf, nicht nach jedem Neustart aber doch auch relativ oft! Hatte das allerdings auch schon bei meinem Vista 32bit... habe ebenfalls Ultimate 64bit installiert!
Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#4 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:56

ergoogelt nach 5 Sekunden(da ich keine Lust hatte das selber zum X-ten mal zu schreiben):

Optimales Speichermanagement dank Superfetch
Mit Windows Vista wurde auch das Speichermanagment erneuert, während XP noch mit Prefetch arbeitete, verwendet Vista Superfetch.
Eine Krankheit von XP war das auslagern auf die langsame Festplatte, egal wieviel Arbeitsspeicher dem System noch zur Verfügung standen. Ganz anders funktioniert dies bei Vista, hier wird der vorhandene Arbeitsspeicher mit Daten und Programmen geladen die häufig verwendet werden, was zu einem deutlich schnelleren Öffnen von Anwendungen und Dateien beiträgt. Vista nutzt den vorhandenen Arbeitsspeicher effizienter aus, diese Technik wurde Superfetch genannt. Dieses cachen besimmter Informationen kann bei einem Programmstart eine 2-3 mal höhere Geschwindigkeit gegenüber einem XP System ausmachen. Zum zweiten funktioniert in Vista das entladen nicht mehr benötigter Informationen aus dem Hauptspeicher wesentlich besse als unter Windows XP und Windows 2000.
Obwohl Vista gegenüber Windows XP mehr Arbeitsspeicher benötigt (1GB aufwärts) ist es im laufenden Betrieb deutlich schneller und agiler, Programme starten um ein vielfaches schneller. Zu der selben Erkenntniss kam auch ZDNet die diese Technik ausfühlich getestet haben. (ende Zitat)

Vista macht das ein paar Wochen lang, bis das genaue Verhalten des Nutzers erkannt wurde und die richtigen Dateien dann im vorraus in den Speicher geladen werden können.

Dieser Beitrag wurde von BonanzaFraggle bearbeitet: 20. Juli 2008 - 15:00

Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#5 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 15:41

Danke ich poste trotzdem mal meine Hijacklog, kann die mal jemand überprüfen und sagen ob da was auffälliges ist ?
Anti Vir schlägt kein alarm ,defender auch nicht.
Aber bitte mal überprüfen und hier bescheid geben.
danke


Merkwürdig ist auch diese filemissing was hinter den sachen steht. Kann das an Vista 64 + hijack liegen?

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 20. Juli 2008 - 15:49

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2008 - 15:48

nix auffälliges (wenn man bedenkt dass du ein 64Bit OS nutzt)
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 20. Juli 2008 - 16:04

Die HD Zugriffe sind eindeutig dem von BonanzaFraggle beschriebene Superprefetch zuzuschreiben.
0

#8 Mitglied ist offline   Jotik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 20:21

Wenn du die Funktionen von Superfetch nicht benötigtst kannst du den Dienst ganz einfach abschalten.
MfG jotik!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0