WinFuture-Forum.de: Service Pack 1 Installation-fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Service Pack 1 Installation-fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   mankind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 22:54

hi
So mein Problem besteht darin das wen ich versuche den Service pack zu installieren diese Fehlermeldung bekomme:

"C:\windows\system32\drivers\atapi.sys is open or in use by another application"

Mein 2 problem hatte mir vor kurzer Zeit ein Java Plug in auf den rechner gemacht ,diese aber über "software" wieder deinstalliert.beim Hochfahren des Rechners bekomm ich jetzt aber immer eine fehlermeldung wie folgt lautet:

"error could not find Java Runtime Environment"
wie bekomm ich diese Fehlermeldung wieder weg?

und noch was:
ab und zu wird mein Desktop plötzlich grau,kann dann nur noch auf die Leiste unten am Bildschirm zurückgreifen,die Verknüpfungen auf dem desktop sind dann aber verschwunden.nach einiger Zeit ist dann mein alter Desktop wieder da.Möglicherweise Anzeigen da drauf das meine Grafikkarte bald den geist aufgibt oder ein Speicherproblem?



So zum letzten,da ich Kaspersky Anti Virus benutze und schon einige mal in diesen Forum über den nicht gerade mit Glanz erleuchteten Kaspersky Anti Virus
gelesen habe 1 frage:
Welches Anti Viren Programm ist den eurer Meinung nach das beste(wens sowas überhaupt gibt ;),ist der Kaspersky zu empfehlen?


Pentium 4 2,66 Ghz (Ein Aldi Rechner)
MD5000 Motherboard
geForce Ti4200
SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (onboard)
1*512 DDR Ram Speicher 266 Mhz
1*256 DDR Ram Speicher " "

Das Betriebssystem XP Provessional
Virus Programm Kaspersky
Firewall F-Secure Disibuted


so ich denke ich hab alles ,schon mal THX für eure hilfe
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 16. Juni 2004 - 23:03

Zitat

So mein Problem besteht darin das wen ich versuche den Service pack zu installieren diese Fehlermeldung bekomme:
"C:\windows\system32\drivers\atapi.sys is open or in use by another application"


hast du deamon tools installiert? wenn ja, deinstalliere das mal und probiers nochmal mitm SP1 update

Zitat

Mein 2 problem hatte mir vor kurzer Zeit ein Java Plug in auf den rechner gemacht ,diese aber über "software" wieder deinstalliert.beim Hochfahren des Rechners bekomm ich jetzt aber immer eine fehlermeldung wie folgt lautet:
"error could not find Java Runtime Environment"
wie bekomm ich diese Fehlermeldung wieder weg?


downloade mal startupcpl und schau was beim startup geladen wird, normalerweise wirst du dieses plugin darin wiederfinden, einfach deaktivieren

Zitat

Welches Anti Viren Programm ist den eurer Meinung nach das beste(wens sowas überhaupt gibt ,ist der Kaspersky zu empfehlen?

schau mal hier Welche Antivirus-software Nutzt Ihr (aktuell)?

und beim anderen problem weiss ich nicht wirklich wie ich dir helfen kann, probiere mal dein system mit tuneup utilities 2004 zu säubern, das könnte helfen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0