WinFuture-Forum.de: Vista Problem Fireware Dv In /out Camcorder?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Problem Fireware Dv In /out Camcorder?! Videobearbeitung Rückspielen auf DV Camcorder


#1 Mitglied ist offline   vtjhm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 17:07

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt 3 Tage vergebens gegoogelt habe, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Das Einspielen (über 1394 Firefire) von Camcorder (DCR HC96E und DCR TRV355E) auf den Rechner funktioniert. Aber das Zurückspielen auf Band geht nicht.
Camcorder wird zwar erkannt und auch automatisch gestartet, aber der Screen bleibt blau (Normalerweise Vorschau). Unter meinem alten Rechner mit XP funktionierte es mit beiden Camcordern tadellos.
Problem tritt bei Pinnacle und bei Moviemaker auf. Andere Software habe ich noch nicht getestet. Ich vermute das Problem liegt bei Fireware bzw. Kabel habe ich schon getauscht, aber keine Besserung ;-)

Rechner MD 8835 mit Vista Home Premium

PS. Bis auf die Bandausgabe läuft Pinnacle und auch Movie Maker ohne Probleme.
Wer kann helfen?

Vielen Dank und Grüße
vtjhm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vtjhm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 10:14

Nachtrag:

Habe inzwischen am alten Rechner (XP) Kameras und Kabel getestet. Hier funktioniert die Rücksicherung auf Band ohne Probleme!
Könnte es ein Treiberproblem sein?

Hoffe sehr jemand von Euch kann helfen, da ich Vista eigentlich gern behalten würde!!!

Viele Grüße
vtjh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0