WinFuture-Forum.de: Usb Stick Keine Volle Kapazität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Usb Stick Keine Volle Kapazität


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:02

Hallo,

ich wollte gerade ein paar Dateien auf einen 1GB Stick kopieren und bekam immer die Fehlermeldung das sich die Dateien nicht kopieren lassen. Auf einen 4GB Stick hat es dann geklappt. Ich habe es noch mit andren Dateien probiert aber die Fehlermeldung kommt immer wenn der Stick etwas über die Hälfte voll ist.
Kann WIN 98 USB Sticks nicht richtig verwalten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:06

Eventuell hast du einen "gefälschten" USB Stick erwischt. Da gab es vor ein paar Wochen Berichte in diversen Zeitschriften dass USB Sticks verkauft werden wo zb "1GB" drauf steht aber zb nur die häflte in wirklichkeit gespeichert werden kann.

Auf der heise.de Website gab es da mal so ein Tool um den Stick zu überprüfen.
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:53

Hallo

das wird das toll sein das er meint

http://www.heise.de/...d/h2testw/50539

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 13:55

Das Tool mag gut sein läuft aber leider nicht unter WIN98 ausserdem habe ich den Stick schon Anfang 2007 gekauft nur noch nie so viel drauf gepackt. WIN zeigt auch noch über 400 MB frei an nur geht leider nix mehr drauf.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2008 - 14:12

Da ist die Frage was du überhaupt drauf kopieren willst, also wie gross, und ob du auch alle Dateien inkl. versteckter und Systemdateien anzeigen lässt.
Achso, übrigens: 1 GB Speichergrösse heisst, das Windows "nur" 958 MB drauf speichern kann.
Hier gibts nähere Erklärungen dazu.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 29. Juni 2008 - 14:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0